Routinier im gegnerischen Strafraum

Trier · Die Stürmersuche ist beendet: Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat Markus Fuchs (32, zuletzt 1. FC Saarbrücken) verpflichtet. Zum ersten "offiziellen" Eintracht-Einsatz kommt der Mittelstürmer am Samstag im Testspiel gegen die U 23 des 1. FC Köln.

 Markus Fuchs.TV-Foto: Archiv/Sebastian Schwarz

Markus Fuchs.TV-Foto: Archiv/Sebastian Schwarz

Trier. In der internen Torjägerliste liegt er ganz knapp vorn: Neuzugang Markus Fuchs bringt es auf acht Tore in vier Testspielen, in denen der 32-Jährige als Probespieler zum Einsatz kam. Dicht dahinter liegt Christoph Anton (sieben).
Seit gestern gehört Fuchs, Typ bulliger Mittelstürmer mit Torinstinkt, offiziell zum Team. Er hat bei der Eintracht einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben. Markus Fuchs bringt einiges an Erfahrung mit. In den vergangenen drei Spielzeiten stand er beim 1. FC Saarbrücken unter Vertrag. Beim Drittligisten kam er in der vergangenen Saison meist als Joker zum Einsatz. Zuvor spielte der 1,84 Meter große Offensivmann unter anderem für den 1. FC Nürnberg, Pfullendorf und Bayreuth - von der Oberliga bis hoch in die zweite Liga (zwei Einsätze für Nürnberg). Trainer Roland Seitz freut sich über die Verpflichtung: "Wir haben ihn ausgiebig getestet. Er ist ein Strafraumstürmer, der vor dem Tor einiges bewegen kann."
Fuchs\' erster "offizieller" Einsatz als Eintrachtler steht am Samstag, 14 Uhr, im Moselstadion an. Eintracht Trier trifft dann im Rahmen des Stadionfests auf den starken West-Regionalligisten 1. FC Köln II, der sich derzeit im Trainingslager in Bitburg auf die Saison vorbereitet. Die starke Frühform des Teams von Dirk Lottner bekam Oberliga-Aufsteiger SV Mehring schon zu spüren. Die Kölner besiegten die Moselaner im Testspiel überraschend deutlich mit 8:0.
Das Spiel der Eintracht gegen die Kölner U 23 ist nur ein Programmpunkt des Stadionfests: Bereits um 10.30 Uhr beginnt auf dem Kunstrasenplatz der Supporters-Cup. Zudem gibt es ein Fanquiz rund um die Eintracht, für Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut. Ab 16.45 Uhr stellt Stadionsprecher Martin Köbler die neue Mannschaft vor. Anschließend spielt die Coverband Replay (ab 17.30 Uhr). Der Eintritt ist frei. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort