Saarbrücker Dauerdruck macht Eintracht-Abwehr mürbe

Trier · Beim Tabellenführer der U-17-Regionalliga hat es für die Eintracht nichts zu holen gegeben. "Saarbrücken war einfach eine Nummer zu groß", gab Trainer Dietmar Laschet freimütig zu. Die U 15 dagegen brachte aus Völklingen drei Punkte mit an die Mosel.

Trier. B-Junioren-Regionalliga: 1. FC Saarbrücken - SV Eintracht Trier 05 5:0 (2:0) Eine halbe Stunde lang hielt die Trierer Defensive dem Dauerdruck des FCS stand. Ein Missverständnis in der Abwehr der 05er leitete dann mit dem 0:1 durch Moritz Schwindling die Niederlage ein - Laschet sprach gar von einem Eigentor. Über den Rückstand grübelten die 05er wohl noch, als es nur 60 Sekunden später erneut in ihrem Kasten einschlug. Nach dem Wechsel stellte Laschet um und brachte frische Spieler. Die Rechnung schien aufzugehen, aber Trier vergab innerhalb von zehn Minuten drei gute Möglichkeiten. Die Antwort des FCS erfolgte prompt. Nach gut einer Stunde fiel das 4:0 - das 5:0 war nur noch Formsache. C-Junioren-Regionalliga: SVR Völklingen - SV Eintracht Trier 0:2 (0:2) Der erste Sieg der U 15 in der neuen Saison wurde in souveräner Manier errungen. Die ausschließlich auf Eigensicherung bedachten Gastgeber überließen den Moselanern weitgehend das Mittelfeld und lauerten nur auf Ballverluste. Das kam dem Plan von Trainer Lars Uder entgegen, der mit konsequentem Forechecking erst gar keinen Offensivdrang beim Gegner aufkommen lassen wollte. Trier spielte zumeist über die Flügel (Daniel Kurz/Nils Hemmes). Der erste Treffer fiel aber durch die Mitte. Till Hermandung wurde nach einem schönen Dribbling an der Strafraumgrenze gefoult - den Freistoß verwandelte Luca Bierbrauer unhaltbar. Kurz darauf verwertete Christoph Boesen per Direktabnahme ein Zuspiel von Kurz zum 2:0. In der Folgezeit dominierten zwar die Gäste die Partie, ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht gelingen, zumal Völklingens Schlussmann Alexander Müller bester Spieler seiner Elf war. Uder sprach von "der verdienten Belohnung für eine dominante Partie". wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort