Salmrohr legt den besten Auftritt seit Wochen hin

Salmrohr · Mit einer Klasse-Vorstellung - Trainer Robert Jung sprach von der besten Leistung seit Wochen - hat der FSV Salmrohr bei den SF Köllerbach mit 4:0 (2:0) gewonnen und sich damit für das 2:2 im Hinspiel revanchiert.

Salmrohr. "Wir haben an die besten Leistungen der Auswärtsspiele in Pirmasens (4:1) und Homburg (2:2) angeknüpft. Wir wollten noch ein paar Punkte bis zur Winterpause gewinnen. Jetzt ist der Anfang gemacht." Es war eine Salmrohrer Vorstellung aus einem Guss, die den Saarländern nicht den Hauch einer Chance ließ. Von Beginn an setzten sie die Gastgeber unter Druck und ließen kein geordnetes Köllerbacher Aufbauspiel zu. Salmrohr stand hinten sicher und entwickelte von Beginn an gefährliche und sehenswerte Angriffe. Die Führung war nur eine Frage der Zeit und sie fiel in der 23. Minute, als Dino Toppmöller Alexander Adrian einsetzte, dessen Querpass Tobias Baier aus 10 Metern flach ins Netz schob. Die Gäste blieben weiter am Drücker und machten zum idealen Zeitpunkt (45.) das 2:0, als Toppmöller einen Pass in die Schnittstelle der Viererkette spielte, Adrian den Ball erlief und Schlussmann Tobias Karrenbauer tunnelte. Kurz nach dem Wechsel war die Entscheidung praktisch gefallen, als eine Kombination von Tobias Baier aus 17 Metern mit einem Schlenzer in den Winkel abgeschlossen wurde. Das Tor des Tages machte der überragende Toppmöller dann selbst. Er lief in einen Querpass des Köllerbacher Mittelfelds, ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und überwand Karrenbauer mit einem Heber aus ganz spitzem Winkel ins lange Eck. Erneut zeigte sich, wie wichtig Toppmöller für die Spielkultur und die Offensive der Salmtaler ist. Bei Baier scheint nach längerer Anlaufzeit der Knoten geplatzt zu sein. Kein Zweifel: Salmrohr ist für das Derby gegen Eintracht Trier II gerüstet. wir FSV Salmrohr: Kieren - Adams, Hohns, Kühne, Förg - Schraps, Hesslein - Makiadi (85. Fischer), Baier (86. P. Schmidt), Adrian - Toppmöller (82. Köhler) Tore: 0:1 (23.) Baier, 0:2 (45.) Adrian, 0:3 (55.) Baier, 0:4 (77.) Toppmöller Schiedsrichter: Bauer (Seesbach) - Zuschauer: 83

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort