Schotten dicht!

Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat im Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern II (Sonntag, 14 Uhr) eine harte Nuss zu knacken.

Kaiserslautern. (bl) Schotten dicht! Das kann der 1. FC Kaiserslautern II bislang bei den meisten Heimspielen vermelden. Erst zwei Gegentreffer hat der Tabellenführer in der Regionalliga West bislang in sieben Partien zugelassen. Das ist die Basis dafür, dass der FCK II als einziges Team der Liga noch ohne Heimniederlage ist. "Ich bin stolz, wie meine Mannschaft spielt. Sie part Geschlossenheit und Disziplin mit Teamgeist und Siegeswille", sagt Trainer Alois Schwartz.

Hinten steht die U 23 des FCK sehr gut - und vorne ist Sebastian Stachnik der Torgarant. Mit neun Treffern zeichnet er fast für die Hälfte aller bisher erzielten FCK-Tore verantwortlich.

Nach zuletzt sieben Partien ohne Niederlage: Wären die kleinen "Roten Teufel" auch bereit für die dritte Liga? Schwartz gibt sich skeptisch: "Die Regionalliga ist derzeit für uns ideal. In ihr können sich unsere jungen Spieler an den Seniorenfußball gewöhnen. Die dritte Liga ist fast zu professionell." Professionell ist derweil die Spielstätte des Regionalliga-Teams. Ausgetragen werden die Spiele im Fritz-Walter-Stadion - obwohl selten mehr als 1000 Besucher kommen. Schwartz: "Die Unterstützung von den Tribünen ist schwierig. Aber wir haben uns an die Gegebenheiten angepasst."

Am heutigen Freitag lädt Eintracht Trier zum Fan-Abend mit Mario Basler ein (19 Uhr, Eintracht-Treff "Null-Fünf").

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort