Schwarzes Wochenende für den Nachwuchs

Der SV Mehring hat die letzte, ohnehin nur noch sehr geringe Chance auf den Klassenerhalt verspielt. Mit der 1:2-Niederlage gegen den einzigen noch erreichbaren Konkurrenten Betzdorf ist der Abstieg perfekt. Auch die beiden Trierer Teams kassierten Niederlagen, die allerdings ohne Konsequenzen bleiben.

Trier. (wir) A-Junioren-Regionalliga: TuS Koblenz - SV Eintracht Trier 05 4:1 (0:0)

Insgesamt hatte Trainer Bernhard Weis vier Akteure der U 17 eingesetzt. Und das stark verjüngte Team hielt die Partie gegen den Tabellennachbarn eine Stunde lang offen, war kämpferisch gleichwertig "und spielerisch sogar besser" (Weis). Nach der schnellen Torfolge zum 1:2 aus Trierer Sicht in nur fünf Minuten folgte kurz darauf mit dem 1:3 der entscheidende Rückschlag. "Danach hatte Koblenz physisch mehr zuzusetzen", so Weis, "der Sieg ist aber zu hoch ausgefallen."

B-Junioren-Regionalliga: SV Mehring - SG Betzdorf 1:2 (1:0)

Mehring konnte den optimalen Start im Spiel der letzten Chance nicht nutzen. Nach dem schnellen 1:0 durch Christian Schroeder gab es einige Gelegenheiten, den Vorsprung auszubauen, die aber ungenutzt blieben. Der Ausgleich kurz vor dem Seitenwechsel bedeutete den vorentscheidenden Rückschlag. Nach dem Seitenwechsel gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber nur Betzdorf traf noch einmal ins Schwarze.

SV Eintracht Trier - TuS Koblenz 1:2 (1:2)

So gut die Einsätze der U-17-Akteure in der U 19 für die Entwicklung der Spieler sind, so nachteilig wirken sie sich auf das Teamgefüge und das Zusammenspiel der B-Junioren aus. "Abstimmung und Spielfluss leiden unter den ständigen Wechseln", stellt Trainer Jürgen Tücks fest. Vier Spieler gingen doppelt belastet in die Partie, da sie am Tag zuvor in der B II eingesetzt worden waren, drei Akteure waren nach oben gerückt, zwei fehlten. Unter diesen Voraussetzungen schlug sich die Eintracht mehr als achtbar, konnte nach dem schnellen Doppelschlag der Gäste aber lediglich auf 1:2 verkürzen. Danach plätscherte die Partie nur noch vor sich hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort