Sechs Festnahmen vor dem Regionalliga-Derby

Trier · Sechs Festnahmen und jede Menge Ermittlungsarbeit - so lautet das Fazit der Polizei nach dem Fußball-Regionalliga-Derby zwischen Eintracht Trier und dem 1. FC Saarbrücken (2:2). Bei den Festgenommen handelt es sich um Mitglieder von rivalisierenden Fan-Gruppen, die im Bereich Maar-/Wilhelm-Leuschner-Straße aneinander geraten waren.

 Im Saarbrücker Fan-Block wurden vor dem Spiel bengalischer Feuer entzündet und Feuerwerkskörper abgeschossen. Foto: Roland Morgen

Im Saarbrücker Fan-Block wurden vor dem Spiel bengalischer Feuer entzündet und Feuerwerkskörper abgeschossen. Foto: Roland Morgen

(rm.) "Die Kollegen waren schnell zur Stelle und entschärften die Situation", berichtet Polizei-Pressesprecher Karl-Peter Jochem. Nach dem Feststellen der Personalien seien die Streithähne wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Ermittlungsarbeit bescheren die Besucher, die unmittelbar vor Spielbeginn aus dem Saarbrücker Block Feuerwerkskörper abfeuert oder bengalisches Feuer entzündet haben. Mehrere Raketen schlugen auf dem Spielfeld ein, auf dem sich bereits Mannschaften und das Schiedsrichtergespann befanden.

Ein Verdächtiger habe noch am Abend ermittelt werden können, berichtet Jochem. Wer die anderen waren, soll unter anderem durch die Auswertung von Videoaufnahmen herausgefunden werden. Der "Rückmarsch" der Saarbrücker Fans nach dem Spiel zum Hauptbahnhof sei in geordneten Bahnen verlaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort