SSV Ulm - Eintracht Trier - 2:1 (0:0)

Trier/Ulm · Aktueller Bericht folgt in Kürze.

 In der Hinrunde traf Chhunly Pagenburg dreimal gegen Ulm – was ihm ein Sonderlob von Trainer Roland Seitz bescherte.TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

In der Hinrunde traf Chhunly Pagenburg dreimal gegen Ulm – was ihm ein Sonderlob von Trainer Roland Seitz bescherte.TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Trier/Ulm. Im Hinrundenspiel gegen den SSV Ulm war Eintracht-Angreifer Chhunly Pagenburg der gefeierte Mann. Mit einem Hattrick binnen 17 Minuten machte er aus einem 0:2-Rückstand ein 3:2 für Trier.
Wenn die Moselaner am Freitag zur Rückrundenpartie in Ulm antreten, ist der Toptorjäger (18 Treffer) nicht dabei. Eine Kontrolluntersuchung hat ergeben, dass sein Knochenödem im rechten Knie rückläufig, aber noch nicht zu 100 Prozent verschwunden ist. Ähnlich verhält es sich mit einer Entzündung der Schleimhautfalte. Pagenburg soll laut ärztlichem Rat erst langsam seine Belastung steigern.
Das heißt: Der Einsatz des 26-Jährigen im Spiel gegen Mannheim am 27. März könnte schon sein letzter im Eintracht-Dress gewesen sein. Im Sommer wechselt Pagenburg zum Zweitligisten FSV Frankfurt. "Ich würde gerne noch mal spielen. Aber derzeit sieht es eher so aus, dass es sehr eng wird", sagt der Deutsch-Kambodschaner.
In Ulm müssen es also andere richten. Trier reist bereits heute an - mit breiter Brust nach acht Spielen ohne Niederlage sowie dem Wissen, dank des Elversberger Negativtrends wieder dick im Aufstiegsrennen zu sein.
Trainer Seitz: Mir ist nicht bange


Nach der 0:3-Pleite gegen Idar-Oberstein am 16. März war Trier weg vom Fenster. Vier Punkte betrug damals der Rückstand auf die SV Elversberg, die aber satte sechs (!) Spiele im Rückstand war. Zudem hatten die Saarländer ein um 16 Treffer besseres Torverhältnis. Und jetzt? Nach je 32 absolvierten Partien liegt Elversberg nur noch drei Punkte und fünf Tore vorne.
"Mir ist nicht bange, dass die Jungs nervös werden. Jedem Einzelnen ist bewusst, um was es in Ulm geht", sagt Eintracht-Trainer Roland Seitz, der im Spiel bei den "Spatzen" nicht nur auf die Langzeitverletzten (Pagenburg, Konrad, Klinger, Fuchs), sondern auch auf Max Watzka (Probleme am Syndesmoseband) und Burak Sözen (Muskelfaserriss) verzichten muss. Baldo di Gregorio (nach Bänderriss) soll immerhin wieder in den Kader zurückkehren.
Für Triers Kapitän Fouad Brighache wird es ein besonderer Tag. "Fou" wird am Freitag 31 Jahre alt. Er kann sich nicht daran erinnern, in den vergangenen Jahren an seinem Geburtstag ein Spiel bestritten zu haben. Angesichts der Tabellenkonstellation kündigt er an: "Wir wissen, was in uns steckt. Wir werden in Ulm offensiv auftreten."Extra

Restprogramm der Topteams (H=Heimspiel, A=Auswärtsspiel): Hessen Kassel: 14. Mai: FSV Frankfurt II (A), 18. Mai: Wormatia Worms (H), 25. Mai: SC Idar-Oberstein (A) SV Elversberg: 10. Mai: FC Homburg (H), 15. Mai: Eintr. Frankfurt II (A), 18. Mai: FSV Frankfurt II (H), 25. Mai: Wormatia Worms (A) 1. FC Kaiserslautern II: 8. Mai: 1899 Hoffenheim II (A), 11. Mai: SC Freiburg II (H), 15. Mai: Mainz 05 II (A), 18. Mai: FC Homburg (H) Eintracht Trier: 10. Mai: SSV Ulm (A), 15. Mai: 1899 Hoffenheim II (H), 18. Mai: 1. FC Eschborn (H), 25. Mai: SC Pfullendorf (A)

Aktuelle Aufstellung:


Betz, Holger (TW,C)1Olow , Zachary3Griesbeck , Sebastian4Seddiki , Elyes6Rodríguez , Rubén8Agro , Yannick9Reith , Daniel15Ludmann , Johannes18Kiral , Ugur19Reichert , Johannes23Touré , Moussa25

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort