Sternen-Fahrt nach Geisingen

Heute Morgen bricht Fußball-Regionalligist Eintracht Trier in sein siebentägiges Trainingslager nach Geisingen (Baden-Württemberg) auf. Bis gestern Abend noch nicht entschieden war die Zukunft von Torwart Daniel Ischdonat. Streit gibt es derweil um Lars Schäfer und Moussa Touré.

Trier/Geisingen. (bl) Im letzten Testspiel vor dem Trainingslager hat sich Eintracht Trier beim CS Grevenmacher knapp mit 3:2 durchgesetzt. Für Trier trafen Martin Wagner (14.), Florian Bauer (52.) und Yannick Salem (84., Foulelfmeter). Verzichten musste Eintracht-Trainer Mario Basler erneut auf den angeschlagenen Verteidiger Nicolas Fernandes. Nach überstandenem Muskelfaserriss absolvierte Sahr Senesie seinen ersten Spiel-Einsatz in der Vorbereitung.

Im Tor kamen jeweils eine Halbzeit lang Assen Alexov und Sebastian Dahm zum Einsatz. Weil Ulli Schneider noch mehrere Wochen ausfallen wird, hat die Eintracht zuletzt Interesse an einer Verpflichtung des Ex-Trie rers Daniel Ischdonat bekundet. Der 33-Jährige steht jedoch noch in engem Kontakt zu einem Drittligisten. Bis gestern Abend gab es noch keine Entscheidung.

Während sich die Eintracht-Mannschaft heute ins Trainingslager nach Geisingen (Kreis Tuttlingen, Hotel Sternen im Ortsteil Kirchen-Hausen) aufmacht, halten sich die aussortierten Spieler Lars Schäfer, Pero Miletic und Moussa Touré weiter in Trier fit. Schäfer und Touré haben den Zorn der Vereinsführung auf sich gezogen, weil sie am Mittwochabend nicht in einem Testspiel des luxemburgischen Erstligisten Progrès Niedercorn mitgewirkt haben. Triers sportlicher Leiter Fritz Fuchs hatte das Vorspielen arrangiert und reagierte sauer: "Das Fernbleiben der beiden zeigt, dass wir mit ihrer Aussortierung richtig gehandelt haben." Schäfer indes widerspricht, dass Touré und er die Fahrt ins "Ländchen" zugesagt hätten: "Progrès ist für uns nicht sehr lukrativ." Laut Geschäftsstellen-Leiter Dirk Jacobs prüfe die Eintracht nun mögliche Sanktionen.

Für das DFB-Pokal-Spiel zwischen Trier und Hannover 96 (2. August, 17.30 Uhr) wurden laut Clubangaben bislang rund 1900 Tickets verkauft. Momentan seien im Bereich der Sitzplätze nur noch 200 Karten verfügbar. Der Verein macht derweil darauf aufmerksam, dass die bestellten Jahreskarten für die Regionalliga-Saison abholbereit in der Geschäftsstelle liegen (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort