Stimmen: „Es tut weh, aber ich bin stolz auf unsere Leistung“

Trier · Thorsten Fink verteilte reichlich Lob an die Eintracht. Beim Regionalligisten überwog trotz aller Enttäuschung der Stolz auf die eigene Leistung. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel.

Stimmen: „Es tut weh, aber ich bin stolz auf unsere Leistung“
Foto: Sebastian Schwarz

Denny Herzig, Innenverteidiger Eintracht Trier: "Wir wussten, dass die Hamburger irgendwann zu Chancen kommen würden. Dass das dann aber nach einem Freistoß passiert, den wir vielleicht schon in der Entstehung hätten vermeiden können, ist umso bitterer."

Roland Seitz, Trainer Eintracht Trier: "Es tut einfach weh so kurz nach dem Spiel. Wenn wir das Spiel 0:5 verloren hätten, wäre das was anderes. Aber wir waren so dicht dran und hatten selbst gute Gelegenheiten. Wir haben auch nur wenige Chancen zugelassen. Ich bin stolz auf unsere Leistung und darauf, wie die Mannschaft meine Vorgaben umgesetzt hat."

Thorsten Fink, Trainer Hamburger SV: "Ich muss der Eintracht ein Kompliment machen. Sie hat super gefightet und war hervorragend auf uns eingestellt. Meine Mannschaft ist nicht richtig ins Spiel gekommen. Wir haben noch nicht das tolle Spiel gezeigt, das wir uns vornehmen. Ich wünsche der Eintracht alles Gute für den Aufstieg. Wenn sie so fightet wie heute, wird sie das auch schaffen."

Oliver Stang, Innenverteidiger Eintracht Trier: "Das späte 1:2 durch Aogo war entscheidend. Wenn du zehn Minuten vor dem Ende so ein Tor kassierst, bist du im Kopf tot. Danach hat einfach der Glaube gefehlt."

Thomas Kraus, Mittelfeldspieler Eintracht Trier: "Ich bin erst einmal kaputt, völlig müde und enttäuscht. Ich kann das gar nicht fassen. Aber ich muss der ganzen Mannschaft und auch den zahlreichen Fans im Moselstadion ein Kompliment machen. Unsere Anhänger haben uns heute toll unterstützt."

Thomas Drescher, Kapitän Eintracht Trier: "Wenn man so große Chancen hat und am Ende doch ausscheidet, wird das sicher noch eine Weile in den Köpfen bleiben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort