SVE-Stürmer Quotschalla verlängert Vertrag

Trier · Nun ging es doch ganz schnell: Stürmer Marco Quotschalla (24) hat seinen Vertrag bei Fußball-Regionalligist Eintracht Trier bis 30. Juni 2014 verlängert. Zuletzt war unklar, ob der im Winter dank einer Fan-Sammelaktion zum SVE gestoßene Angreifer gehalten werden kann, da der Etat für die neue Saison noch nicht genau feststeht (der TV berichtete).


In der Rückrunde erzielte der gebürtige Kölner in 15 Regionalligaspielen sechs Tore. "Wir sind davon überzeugt, dass Marco weiterhin eine Führungsrolle einnehmen wird", sagte Eintracht-Vorstandsmitglied Ernst Wilhelmi zum TV. Nach seiner Aussage passt das ausgehandelte Arbeitspapier für den Angreifer in den aktuellen Budgetrahmen. Trier hofft, das Etatvolumen bald noch erhöhen zu können.
Quotschalla hatte frühzeitig zu verstehen gegeben, in Trier bleiben zu wollen. Ob auch Spielgestalter Alon Abelski seinen Vertrag verlängert, ist weiter offen. Wilhelmi hofft auch eine Entscheidung bis Mitte nächster Woche. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort