Testspiel-Endspurt hat begonnen

Zwei Wochen vor dem Start in die Saison 2009/10 nimmt die Frequenz der Tests bei den Rheinlandligisten zu. Beim Sportfest in Zemmer an diesem Wochenende ergibt sich sogar die Gelegenheit, künftige Gegner zu beobachten, ohne direkt aufeinander zu treffen.

Trier. (wir) Den Abschluss des dreitägigen Sportfests in Zemmer (VG Trier-Land) bilden an diesem Sonntag, 2. August, zwei Vergleiche zwischen Rheinland- und Bezirksligisten. Zunächst spielt die U 23 der Trierer Eintracht gegen den TuS Mosella Schweich (Sonntag, 16.30 Uhr), anschließend trifft der SV Dörbach auf die SG Schneifel (18 Uhr).

Der FSV Salmrohr muss beim Gastspiel beim Bezirksliga-Aufsteiger FSV Trier-Tarforst (Samstag, 17 Uhr) nicht nur die komplette Abwehr mit Moritz Seiler, Daniel Schraps, Johannes Palm und Andreas Hesslein (alle verletzt), sondern auch noch Daniel Sorge und Rodalec Souza (beide Urlaub) ersetzen.

Der SV Morbach tritt beim SV Mörschied, einem Südwest-Landesligisten (Samstag, 17 Uhr), an. Gästetrainer Sascha Meeth: "Ich weiß von dem Gegner nichts. Für uns geht es darum, unser Zusammenspiel weiter zu verbessern." Das gilt auch für den SV Mehring, der bei der Platzeinweihung des A-Ligisten SV Morscheid (Samstag, 17.30 Uhr) als Hauptspiel-Gegner der Gastgeber verpflichtet wurde. Die SG Udler trifft im vorletzten Vorbereitungsspiel in Demerath (Sonntag, 17 Uhr) auf den luxemburgischen Erstligisten Victoria Rosport, der mit einer 0:6-Niederlage gegen Eintracht II im Gepäck anreist.

Die SG Badem/Kyllburg/Gindorf gibt nun auch in Gindorf ihr Heimdebüt. Gegner ist Bezirksliga-Vertreter SG Buchholz/Manderscheid (Samstag, 16.30 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort