Trier alleiniger Spitzenreiter

Trier · Die U 19 der Trierer Eintracht hat die Gunst der Stunde genutzt. Nach einem eigenen Erfolg über Betzdorf profitierten die 05 von einem Koblenzer Ausrutscher. Mindestens genauso wichtig war der Sieg der U 15 über Mayen.

(wir) A-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - SG Betzdorf 4:0 (0:0) Die U 19 hat schon bessere Spiele abgeliefert als das gegen Betzdorf. Das galt zumindest für die erste Halbzeit. Aber wer fragt morgen noch, wie das 4:0 zustandekam? Pit Siebenaler musste den Favoriten sogar zweimal vor einem Rückstand bewahren. Nach dem Wechsel war die Elf von Trainer Reinhold Breu nicht mehr wiederzuerkennen. Die taktische Umstellung auf zwei Spitzen brachte den gewünschten Effekt. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Burak Sözen die Führung. Jetzt ging es nur noch in eine Richtung, und am Ende fiel der Erfolg sogar noch standesgemäß aus. Christopher Spang vom Elfmeterpunkt nach Foul an Christian Schroeder, Ryan Klapp und nochmals Sözen bauten das Resultat noch aus.

C-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - TuS Mayen 5:2 (2:1) Der Sieg kam zur rechten Zeit und war hochverdient. Die Partie lief aus Sicht der Gastgeber perfekt, denn Moritz Jost sorgte schon in der ersten halben Stunde mit zwei Treffern für Beruhigung. Vielleicht für etwas zuviel Ruhe, denn in der Folge ließ die Konzentration der Hausherren nach. Kurz vor und unmittelbar nach der Pause traf Mayen, und der schöne Vorsprung war dahin. Aber die Spieler des Trainergespanns Reinhold Breu/Fabio Fuhs ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. Sie legten sofort den Schalter um und forcierten ihre Angriffe. Kinscher erzielte in der 58. Minute die erneute Führung - der entscheidende Knacks für die Gäste. Moritz Jost und Frederic Thill packten noch je einen Treffer drauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort