Trier gegen Schalke: Vier Minuten - drei Tore

Für Morbach ist die Testspielphase beendet. Mit einem 3:1 (0:0) gegen den TuS Mosella Schweich hat die Meeth-Elf den Schlusspunkt unter die Serie der Vorbereitungsspiele gesetzt.

Trier gegen Schalke: Vier Minuten - drei Tore
Foto: Hanni Krämer

Trier. (wir) Die Morbacher Hausherren hatten in der ersten Halbzeit große Probleme mit den Gästen aus Schweich, die ihrem Gegner mit Pressing das Leben schwer machten. "Da haben wir uns nicht gut bewegt und deshalb viele Fehlpässe gespielt", bemängelte Trainer Sascha Meeth. Dagegen war Gästetrainer Hans Schneider bis zum Seitenwechsel "sehr zufrieden".

Als er sechs Akteure im Block auswechselte, rappelte es in kürzester Zeit mehrfach im Kasten. Innerhalb von vier Minuten schossen Michael Fleck (51.), Patrick Dres (52.) und Jan Weber (55.), der zuvor nur den Pfosten getroffen hatte, drei Treffer. "Da hätten wir auch fünf bekommen können", so Schneider, dessen Team sich aber erholte und durch Pascal Bickelmann noch verkürzen konnte.

Bei diesen Schweichern schließt die SG Badem/Kyllburg/Gindorf (Sonntag, 16 Uhr) die Vorbereitung ab. Die Testspielgipfel aus Sicht der Rheinlandligisten finden in Lüxem und Pfalzel statt.

In Lüxem trifft der dortige Bezirksligavertreter (Samstag, 17 Uhr) auf den Rheinlandliga-Nachbarn SV Dörbach. Es ist gleichzeitig das Aufeinandertreffen des ehemaligen Dörbacher Trainergespanns, Michael Schmitt (jetzt Lüxem) und Harry Koch (weiterhin Dörbach).

Ein erstes echtes Kräftemessen vor der neuen Saison findet in Pfalzel (Sonntag, 14.30 Uhr) statt, wo der SV Mehring und der SV Eintracht Trier 05 II die Klingen kreuzen.

Aufschluss über das wahre Leistungsvermögen beider Kontrahenten wird die Partie aber kaum liefern, denn bei Mehring werden die erkrankten Stefan Wagner und Andy Weber und die Verletzten Sascha Fuhr, Frank Thömmes, Daniel Hurt und Jens Müller ausfallen.

Auch ohne dieses Wissen sieht Eintracht-Trainer Reinhold Breu "der Generalprobe sehr gelassen entgegen" und kündigt auch den Einsatz "einiger Profis im Wartestand" an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort