Trier peilt neue Siegesserie an

Trier · Zwei Überraschungsmannschaften stehen sich am heutigen Samstag (14 Uhr) im Moselstadion gegenüber. Eintracht Trier will gegen Borussia Mönchengladbach II, die aktuell stärkste Auswärtsmannschaft in der Regionalliga, die jüngste Niederlage in Elversberg vergessen machen.

 Roland Seitz

Roland Seitz

Foto: Hans Krämer

(bl) Mönchengladbach II, Köln II, Verl, Kaiserslautern II, Wuppertal: In den Spielen bis zur Winterpause trifft Eintracht Trier samt und sonders auf Gegner, die in Lauerstellung liegen. Zum Auftakt des Fünfer-Packs empfängt der SVE am heutigen Samstag die U 23 der Fohlen. Ein Team, das wie die Eintracht in der vergangenen Saison sportlich eigentlich schon abgestiegen war und in dieser Spielzeit einen beachtlichen Lauf hat. Seit zehn Partien ist das Team von Trainer und Ex-Profi Sven Demandt ungeschlagen, auswärts ist es in dieser Saison gar noch ohne Niederlage (vier Siege, drei Remis).

"Das wird eine sehr schwere Partie. Aber wir wollen bis zum Winter die Basis schaffen, um weiterhin oben stehen zu können", sagt Eintracht-Trainer Roland Seitz.

Nach dem Sieg im Rheinlandpokal am Dienstag gegen Krettnach (7:0) klagten Fabian Zittlau und Thomas Kempny über muskuläre Probleme. Einer Nominierung von Kempny steht aber nichts im Wege — obwohl er am Mittwoch und Donnerstag mit dem Training ausgesetzt hat. "Ich bin einsatzbereit", sagte er nach der gestrigen Abschlusseinheit. Ob Thomas Riedl erneut Stefan Kohler im Mittelfeld ersetzt, wollte Seitz gestern noch nicht sagen. Neben dem Schweizer fehlen gegen Gladbach II auch die Langzeitverletzten Michael Dingels, Olivier Mvondo und Tolgay Asma. Johannes Kühne hat nach überstandenem Zehenbruch das Training wieder aufgenommen. Er soll ebenso wie Julian Bidon am Samstag im Kader der zweiten Mannschaft stehen.

Somit werden auf dem Spielberichtsbogen für die Gladbach-Partie nur 16 Trierer Akteure stehen. Ein Umstand, der Seitz nachdenklich stimmt — zumal unklar ist, ob wegen der zu schließenden Etat-Lücke Verstärkungen im Winter möglich sind (der TV berichtete).

Borussen-Trainer Demandt ist indes angriffslustig nach Trier gereist, obwohl er laut Vereinsangaben auf seinen Abwehrchef Jan-Ingwer Callsen-Bracker (26, trainiert mit der Erstliga-Mannschaft) verzichten muss: "Wir wollen mutig nach vorne spielen. Hinten reinstellen liegt uns sowieso nicht."

Aufstellung Eintracht Trier: Poggenborg - Cozza, Cinar, Hollmann, Drescher - Kempny, Riedl (?), Saccone, Meha - Kraus, Mössner

Extra

Weihnachtsmarkt: Eintracht Trier präsentiert sich während des Trierer Weihnachtsmarkts in einem Stand unweit des Marktkreuzes. Die Termine: 22. und 23. November sowie 6. bis 9. Dezember. An den Dezember-Tagen werden auch Spieler des Regionalliga-Kaders vor Ort sein. Angeboten werden Fanartikel und der SVE-Weihnachtswein. Außerdem gibt es eine Verlosung. Als Hauptpreise winken ein Mannschaftstraining mit Eintracht-Legende Rudi Thömmes sowie Abendessen mit zwei Spielern aus dem aktuellen Regionalligakader. Ferner warten Vip- und Eintrittskarten sowie Fanartikel auf die Gewinner. (red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort