U 19 besteht ersten Härtetest

Mit dem 2:0-Sieg nach einer tollen Leistung beim FK Pirmasens hat die U 19 der Trierer Eintracht ihre Spitzenposition untermauert. Das blieb aber auch der einzige Trierer Sieg in den Nachwuchs-Regionalligen.

 Trikotzupfer: Triers Michael Moro (links) wird von Lucas Herberz (Mitte) gehalten. TV-Foto: Hans Krämer

Trikotzupfer: Triers Michael Moro (links) wird von Lucas Herberz (Mitte) gehalten. TV-Foto: Hans Krämer

Trier/Pirmasens. (wir) A-Junioren-Regionalliga: FK 03 Pirmasens - SV Eintracht Trier 05 0:2 (0:1) Die Partie in Pirmasens bei einem als Mitfavorit gehandelten Gegner stellte die Eintracht vor die bisher schwerste Aufgabe. Das wurde gleich zu Beginn deutlich, da Pirmasens auf ein schnelles Tor aus war, viel Druck entwickelte, aber sich gegen die gut organisierte Abwehr um Kapitän Sven Haubrich nicht durchsetzen konnte. Nach einer Viertelstunde bekamen die Gäste die Partie besser in den Griff und gingen wenig später durch Christopher Theisen mit seinem sechsten Saisontreffer in Führung. Von da an kamen offensive Akzente fast nur von den Moselanern. Die FKP-Abwehr hatte nun alle Hände voll zu tun, war in der 61. Minute aber zum zweiten Mal bezwungen, als ein satter Schuss von Erik Michels aus 25 Metern unhaltbar im Kasten der Pfälzer einschlug. Trainer Reinhold Breu bezeichnete den Sieg als "hoch verdient".

B-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - TuS Mayen 0:2 (0:0) Trainer Ansgar Heck hatte seinen Schützlingen im Wissen um die Mayener Konterstärke "kontrollierte Offensive" als taktisches Mittel verordnet. "Bis auf einige kleine Unachtsamkeiten haben die Jungs das auch umgesetzt", so Heck. In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen weitgehend zwischen den Strafräumen ab, Chancen waren Mangelware. Nach dem Wechsel wurde Trier mutiger, Fabrice Schirra verfehlte nach einer Stunde knapp. Die 05er wurden immer stärker, hatten jetzt klare Feldvorteile, leisteten sich dann aber in der Vorwärtsbewegung einen Abspielfehler, den Mayen sofort nutzte. Kurz darauf brachte ein weiterer Konter der Eifeler die Entscheidung.

C-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - JFG Saar-Halberg 1:5 (1:1) Nach einer solchen Klatsche hatte es zu Beginn nicht ausgesehen, da Marcony Pimentel nach sieben Minuten traf. Den körperlich überlegenen Gästen gelang aber noch vor der Pause der Ausgleich. Als kurz nach dem Wechsel das 1:2 fiel, ging bei der Eintracht nicht mehr viel. Das Resultat fiel aber zu hoch aus. Innerhalb von acht Minuten kassierte die Breu-Elf drei Gegentreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort