U23 der Eintracht unterliegt Ludwigshafen mit 2:3

Trier · Dass die Moral der U 23 der Trierer Eintracht intakt ist, hat das Team schon häufiger bewiesen. Allerdings muss allmählich auch die Erkenntnis reifen, dass Aufholjagden erstens viel Kraft kosten und Risiko in sich bergen und nicht immer zum Erfolg führen. Beim 2:3 (0:1) gegen Arminia Ludwigshafen reichte es nicht mehr zum Sieg.

Die Schützlinge von Trainer Christian Mergens schweben nach wie vor in akuter Abstiegsgefahr. Der Coach kritisierte zwar einige Schiedsrichterentscheidungen, gab aber nach dem Schlusspfiff auch zu: "Der Ludwigshafener Sieg war verdient, weil wir zu spät wach geworden sind." In der ersten Halbzeit bestimmten die Arminen die Partie, obwohl Mergens massive Verstärkung aus der 1. Mannschaft erhalten hatte. Schon in der 8. Minute rettete bei einem Schuss von Markus Schmitt der Pfosten für Schlussmann Philipp Basquit und nach einer Viertelstunde stand es 0:1, als Michael Petry eine Flanke von Jens Leithmann per Kopf verwertete. Die beste Möglichkeit für die Hausherren hatte Peter Knartz (36.), scheiterte aber am gut reagierenden Peter Klug im Gästetor. Zuvor hatte Basquit schon mit einer Klasse-Fußbwehr gegen Tim Amberger das 0:2 verhindert. Nach einer Stunde schienen die Hausherren auf ein Debakel zuzusteuern. Das überragende Arminia-Trio Petry, Schmitt und Amberger sorgte für das 0:2 (54.). Nur fünf Minuten später hatte Schiedsrichter Towae nach einem von Mergens angezweifelten Foul von Max Bachl-Staudinger auf Strafstoß entschieden, den Leithmann zum 0:3 verwandelte. Als alles gelaufen schien, rafften sich die Eintracht-Youngster noch einmal auf. Als Weckruf diente ein Pfostenschuss von Pit Hess (79.) der eine stürmische Schlussphase einleitete. Der bis dahin so souveräne Schlussmann Klug ließ einen 40-m-Freistoß von Tim Hartmann durch die Hände gleiten - der erste Schritt war getan. Dann hatte Besart Aliu eine gute Chance, aber erst in der Nachspielzeit gelang es David Thieser, den Anschluss herzustellen, als er eine Ecke von Tim Hartmann zum 2:3 einköpfte. Zu mehr reichte die Zeit nicht mehr.

Statistik

SV Eintracht Trier 05 II: Basquit - Dingels, Thieser, Hollmann (60. Schütz), Hess - R. Mohsmann, Bachl-Staudinger (74. Aliu) - Mvondo (63. Hartmann), Asma, Knartz - Anton

Tore: 0:1 (15.) Petry, 0:2 (54.) Amberger, 0:3 (59.) Leithmann (Foulelfmeter), 1:3 (83.) Hartmann, 2:3 (90.+2) Thieser

Schiedsrichter: Towae (Wadgassen)

Zuschauer: 123

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort