Versöhnlicher Abschluss einer verkorksten Saison

Trier · Das Vorhaben der Trierer U 23, im letzten Heimspiel der Fußball-Oberliga das Publikum mit einem Sieg zu verabschieden, ist gelungen. Der Erfolg gegen die Gonsenheimer fiel mit 4:1 (3:0) sehr deutlich aus, war aber verdient.

Entsprechend zufrieden war Coach Herbert Herres: "Wir haben gezeigt, dass in der Truppe wirklich Moral steckt. Gut gespielt haben wir auch in den Wochen zuvor schon häufiger. Heute ist es uns endlich gelungen, die überflüssigen Fehler im Rahmen zu halten." Von Beginn an zeigte Gonsenheim im Aufbauspiel große Mängel. Nach 21 Minuten wurde einer der vielen Fehlpässe bestraft, als Besart Aliu in einen Querpass sprintete und die Führung markierte. Nur drei Minuten später verwandelte Tolgay Asma einen Freistoß zum 2:0. Danach hatte auch Gonsenheim zwei Möglichkeiten. Dennis Kern traf die Latte (31.), kurz darauf entschärfte Philipp Basquit einen Fernschuss von Arif Güclü. Neun Minuten vor dem Seitenwechsel war die Partie praktisch entschieden, als Asma nach einem tollen Zuspiel von Oliver Mvondo Gonsenheims Schlussmann Axel Braun keine Chance ließ. Das muntere Toreschießen setzte sich auch zunächst in Durchgang zwei fort. Der Gäste-Schlussmann, der sich mehr mit Provokationen gegen das Publikum und die Trierer Spieler beschäftigte, schoss Aliu an, von dem der Ball ins Tor kullerte. In der 70. Minute kamen die Mainzer nach einem Foul von Alexandru Balota durch einen Strafstoß noch zum Ehrentreffer. Eintracht Trier II: Basquit - Lauer, Balota, Hess, F. Mohsmann - R. Mohsmann, Schütz (90.+ 1 Kettels) - Mvondo, Asma, Hartmann (46. Sehovic) - Aliu Tore: 1:0 (21.) Aliu, 2:0 (24.) Asma, 3:0 (36.) Asma, 4:0 (54.) Aliu, 4:1 (70.) Dadachev Rote Karte (71.) für Balota (Trier) Schiedsrichter: V. Becker (Kleinblittersdorf) Zuschauer: 85 wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort