Vorbereitung mit Hindernissen

Der erneute Wintereinbruch, einhergehend mit dem Abfall der Temperaturen, hat eine holprige Vorbereitung auf die noch ausstehenden Spiele in der Restsaison der Rheinlandliga zur Folge.

Trier. (wir) Das für Montag vorgesehene Spiel zwischen dem SV Mehring und der SG Auw musste abgesagt werden. Mehrings Trainer Rudi Thömmes: "Unser Platz ist gesperrt."

Nicht gespielt wird auch am Mittwoch in Schweich, wo die SG Kyllburg/Badem/Gindorf ihren ersten Test überhaupt absolvieren wollte. Die Absage durch den sportlichen Leiter der Schweicher, Gernot Rohr, kommt SG-Trainer Wolfgang Neumann einerseits wohl noch nicht mal ungelegen, da er etliche Verletzte zu beklagen hat, andererseits wäre er auch froh gewesen, mal im Freien gegen den Ball treten zu können: "Eis und Schnee erschweren unsere Vorbereitung erheblich."

Ersatz für das ausgefallene Spiel hat Rudi Thömmes schnell gefunden. Er tritt - allerdings mit einer Rumpfelf - am heutigen Mittwoch (20 Uhr) beim luxemburgischen Drittligisten SC Lorenzweiler an, bei dem der Trie rer Michael Lofy als Trainer angeheuert hat. Thömmes: "Man glaubt es kaum, aber die haben eine Rasenheizung."

Gegen den luxemburgischen Zweitligisten Viktoria Rosport tritt die U 23 der Trierer Eintracht am heutigen Abend (19.30 Uhr) in Ralingen an. Im Gegensatz zu Thömmes hat Trainer Reinhold Breu mit Ausnahme seiner Langzeitverletzten Markus Schottes und Christoph Anton und dem in der Trainerausbildung befindlichen Fabio Fuhs "alle Mann an Bord.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort