"Wir lassen uns nicht auf der Nase rumtanzen"

Es war ein leichter Aufgalopp, der dennoch schon Rückschlüsse zulässt: Mit 12:0 gewann Fußball-Regionalligist Eintracht Trier sein Testspiel in Rascheid. Derweil zerschlagen hat sich der Wechsel von Dimitri del Gobo.

Rascheid/Trier. (bl) Sieben Treffer in der ersten Halbzeit, fünf in der zweiten: Die 530 Zuschauer in Rascheid bekamen ein munteres Spiel zu sehen. "Es war okay. Man erkennt schon, dass wir uns qualitativ verstärkt haben", resümierte Eintracht-Trainer Mario Basler den Erfolg gegen eine Hochwaldauswahl (erste Halbzeit) sowie B-Ligist SG Rascheid/Geisfeld (zweite Halbzeit). Die Treffer für Trier erzielten Martin Wagner (3), Tim Eckstein (2), Jakob Dallevedove (2), Wilko Risser, Andy Rakic, Andreas Anicic, Aydin Ay und Yannick Salem.

Zwei Personal-Entscheidungen könnten Zukunft haben: Gustav Schulz agierte zunächst als Rechtsverteidiger, Kevin Lacroix spielte anfangs im defensiven Mittelfeld. "Wenn Kevin seine Leichtsinns-Fehler in den Griff bekommt, kann er dort sehr wertvoll für uns sein", sagt Basler.

"Erledigt" hat sich nach Aussage des sportlichen Leiters Fritz Fuchs der ursprünglich schon vollzogene Wechsel des Italo-Brasilianers Dimitri del Gobo (volksfreund.de berichtete am Montagabend).

Der 30-Jährige ist nicht wie geplant am 22. Juni aus Brasilien in Trier eingetroffen. Seitdem lässt er auf sich warten. Basler: "Erst war er drei Tage nicht da, dann wollte er seinen Urlaub zwei bis drei Tage verlängern, weil er noch etwas zu klären habe. Das sind Dinge, die wir nicht zulassen können."

Dimitri hat an der Mosel einen Einjahresvertrag mit Option unterzeichnet, der ab 1. Juli gilt. Fuchs: "Wir lassen uns nicht auf der Nase rumtanzen. Wir müssen jetzt klären, wie wir weiter verfahren." Dazu dürfte auch die Frage gehören, ob und wie die Eintracht offenbar bereits gezahltes Geld (etwa für Flugtickets) wieder zurückbekommt.

"Anstelle" von Dimitri soll nun endgültig noch ein Offensivspieler (wohl Yannick Salem) verpflichtet werden. Der Belgier bestritt in Rascheid die zweite Halbzeit. Auch Jakob Dallevedove wurde eingewechselt. Sein bisheriger Club FC Ingolstadt plant nicht mehr mit ihm. Womöglich wird sich der Wiltinger zunächst weiter in Trier fit halten.

Heute Abend (19 Uhr) trifft Eintracht Trier in Greimerath auf ein Hochwald-Team, das unter anderem von Spielern der Clubs aus Lampaden, Hentern, Zerf und Greimerath gebildet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort