Zehnerpack für die Eifeler

Niederkail · Wieder ein Test gegen einen Bezirksligisten, wieder ein Spiel mit zehn Toren: Regionalligist Eintracht Trier hat einen kurzfristig angesetzten Test gegen die SG Oberweis vor 100 Zuschauern in Niederkail mit 10:0 (3:0) gewonnen.

 Eintracht-Spieler Fabian Mohsmann bei einer Flanke. In der letzten halben Stunde durften im Test gegen die SG Oberweis mehrere U23-Spieler im Eintracht-Regionalliga-Team ran. TV-Foto: Hans Krämer

Eintracht-Spieler Fabian Mohsmann bei einer Flanke. In der letzten halben Stunde durften im Test gegen die SG Oberweis mehrere U23-Spieler im Eintracht-Regionalliga-Team ran. TV-Foto: Hans Krämer

Niederkail. Die schlechte Nachricht am Samstagnachmittag passte Eintracht-Trainer Roland Seitz gar nicht in den Kram: Das geplante Testspiel gegen Bezirksligist SG Großkampen musste kurzfristig abgesagt werden - der Rasenplatz in Ringhuscheid war nach Dauerregen unbespielbar. Seitz fand aber gemeinsam mit Herbert Herres, Trainer der U23, schnell eine Alternative. Statt der zweiten Mannschaft traf das Regionalliga-Team in Niederkail auf den Bezirksliga-Aufsteiger SG Oberweis/Bettingen/Baustert. Beim 10:0 (3:0) wurde die Trierer Defensive im Gegensatz zum 7:3 zuvor gegen Schoden zwar überhaupt nicht gefordert. Für Seitz war es dennoch ein gelungener Test. Der Bezirksligist hielt fast eine halbe Stunde lang das 0:0, aber nach der Führung durch Alon Abelski (28.) und einem Doppelschlag noch vor der Pause durch Abelski und Kuduzovic (43./45.) kam von den Eifelern kaum noch Gegenwehr. Kröner machte es mit einem tollen direkten Freistoß zweistellig (89.).
"Es dauert immer eine Weile, bis so ein Gegner müde ist. Aber dann haben wir uns richtig viele Chancen herausgespielt", sagte Seitz nach dem Spiel. Die zuletzt angeschlagenen Chhunly Pagenburg, Fabian Zittlau und Fahrudin Kuduzovic spielten von Beginn an. Neben Narciso Lubasa und Michael Dingels fehlte allerdings Neuzugang Baldo di Gregorio (muskuläre Probleme). Neben einigen U23-Spielern kamen auch erneut die drei Testspieler Markus Fuchs, Max Watzka und Volkan Okumak zum Einsatz, die inzwischen wieder abgereist sind. Eine Verpflichtung von Okumak (Bayer Leverkusen II) ist laut Seitz kein Thema. Noch nichts entschieden ist dagegen bei Fuchs ("er ist ein richtiger Strafraum-Stürmer") und Watzka, der zuletzt bei RB Leipzig unter Vertrag stand. Beide sind weiterhin Kandidaten. In den nächsten Tagen sollen wohl weitere Testspieler kommen. "Das entscheidet sich kurzfristig", sagt Seitz. Am Dienstag geht der Bezirksligisten-Rundumschlag für die Eintracht in die dritte Runde. Der Regionalligist gastiert dann in Dörbach (19 Uhr). AF
Eintracht Trier - SG Oberweis 10:0 (3:0)
Tore: 1:0 und 2:0 Abelski (28./43.), 3:0 Kuduzovic (45./Foulelfmeter), 4:0 Zittlau (56.), 5:0 Sözen (62.), 6:0 Fuchs (65.), 7:0 Okumak (67.), 8:0 und 9:0 Anton (79./87.), 10:0 Kröner (89.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort