Zell schießt sich beim 5:0 in Mayen aus der Krise

Trier. (wir) SG Mülheim/Kärlich - SV Mehring 3:0 (1:0) Die Analyse von Mehrings Coach Wolfgang Hoor nach dem enttäuschenden 0:3 bei den Koblenzern war kurz und treffend: "Wir haben sehr schlecht und der Gegner sehr gut gespielt. Und deshalb waren wir chancenlos.

" Die Hoor-Elf hatte im gesamten Spiel nur eine klare Chance durch Florian Lorenz (68). Die ersten beiden Gegentreffer entsprangen Abstimmungsproblemen in der Abwehr, den Schlusspunkt setzte Kevin Urbatzka nach einem Solo. Hoor musste Andreas Weber, Michael Fleck, Christian Mai und André Weinberg ersetzen.

SV Dörbach - FV Engers 0:3 (0:2) "Vielleicht läuft es ja mit dem anderen Harry besser", hatte Dörbachs Coach Harry Koch vor der Reise in den Urlaub noch gehofft, doch auch unter "Harry II", seinem Co-Trainer Harald Marbach, wurde der Abwärtstrend nicht gestoppt. Einziger Hoffnungsschimmer im Lager der Salmtaler: Mike Gaugler gab nach seinem Armbruch am ersten Spieltag sein Comeback. Nach einer Viertelstunde war die Partie praktisch zugunsten der Gäste entschieden.

FC Karbach - SG Kyllburg 1:1 (0:1) "Zwei unterschiedliche Halbzeiten" hatte SG-Trainer Wolfgang Neumann registriert, und bilanzierte: "Wir haben es in dieser Phase versäumt, die Führung auszubauen." Es begann gut für den Gast. Eine Flanke von Timo Heinz drückte Michael Mayer-Nosbüsch über die Linie. Dann vergab Pierre Valerius zweimal (27/30). Glück hatten die Gäste, dass Schiedsrichter Schlosser ein Handspiel von Christian Esch im Strafraum übersah. Nach dem Wechsel drückte Karbach, SG-Schlussmann Markus Plei rettete insgesamt vier Mal in höchster Not. Beim Ausgleich von Tim Kiesewetter half dem Schützen ein Platzfehler.

TuS Mayen - SG Bullay/Zell 0:5 (0:2) Mit einem in dieser Höhe schon fast sensationellen Sieg hat sich die SG Bullay/Zell vorerst der gröbsten Sorgen entledigt. "Es hat während der vergangenen Woche eine Aussprache gegeben, in der ich allen Spielern nochmals den Ernst der Lage klar gemacht habe", berichtete Trainer Jörg Bach, der den Sieg als "verdient, aber sicher auch etwas zu hoch" bezeichnete. "Die Torfolge kam uns zugute", so Bach, dessen Elf schon nach fünf Minuten in Führung durch Jimmy Wieber nach Vorarbeit von Fabian Schneider in Führung ging.

Spvgg. Burgbrohl - TuS Mosella Schweich 1:1 (0:1) Wer vom Gastspiel beim bisherigen Tabellenzweiten ein Remis mitbringt, müsste eigentlich zufrieden sein. Nicht so der Schweicher Coach Hans Schneider: "Wir hätten drei Punkte holen müssen und dabei am Ende fast noch alles verspielt." Schneider monierte "die Blauäugigkeit" seiner Elf, die in der Nachspielzeit auf Abseits spielte ("totaler Humbug") und fast noch das 1:2 kassiert hätte. Schweich war fast über die gesamte Spielzeit dominant und ging verdient durch einen 20-m-Freistoß von Eugen Keller in Führung. Burgbrohl, das spielerisch enttäuschte, glich per Strafstoß aus.

VfB Linz - SG Ellscheid 2:0 (1:0) Trainer Uwe Schüller war nach dem 0:2 seiner Elf beim Aufsteiger in Linz restlos bedient: "Ohne despektierlich zu sein, muss ich sagen, dass Linz der mit Abstand schwächste Gegner war, gegen den wir in dieser Saison gespielt haben. Dass wir dennoch verloren haben, sagt alles über unsere eigene Leistung aus."

SV Morbach - SG Eintracht Lahnstein 6:0 (4:0) Der Abstiegskandidat aus Lahnstein kam den um eine konstante Form ringenden Morbachern gerade recht. Es gab aus Sicht von Pressesprecher Christoph Müller nur zwei Kritikpunkte: "Wir haben eine halbe Stunde gebraucht, bis wir ins Rollen kamen und haben dann etliche Chancen nicht verwertet." Nach der Schlingerfahrt der letzten Wochen dürfte das "Sixpack" das Selbstbewusstsein der Hunsrücker aber aufpolieren. (wir)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort