Zieht es Zou-Zou zurück nach Trier?

Fußball-Regionalligist Eintracht Trier ist gut in die Saison gestartet, Verletzungssorgen plagen den Club momentan nicht. Gibt es trotzdem noch Neuverpflichtungen? Seit gestern wirkt Ex-Eintrachtler Zouhair Bouadoud im Training mit - nach offizieller Lesart aber nur, um sich fit zu halten.

 Zouhair Bouadoud. TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Zouhair Bouadoud. TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Trier. (bl) Seine Quote ist beachtlich: Elf Treffer in 18 Partien erzielte Stürmer Zouhair Bouadoud in der Oberliga-Saison 2006/07 für Eintracht Trier. Nach nur einer Spielzeit war die Liaison jedoch beendet. Wird es eine Rückkehr geben? Seit gestern trainiert der 23-jährige Franzose an der Mosel mit. Zuletzt stand "Zou-Zou" jeweils ein Jahr beim VfR Aalen und FSV Mainz 05 II unter Vertrag. "Er ist derzeit ohne Verein und hält sich bei uns fit", sagt Triers sportlicher Leiter Fritz Fuchs. Er sei - momentan zumindest - kein Thema. Ebenso wie die Trainingsgäste Christopher Reinhard und Tayfun Pektürk, die gleichfalls vereinslos sind. Andererseits sagt Fuchs: "Es ist zwar nichts angedacht, bezüglich neuer Spieler halten wir uns aber alle Optionen offen."

Finanzielle Möglichkeiten ergeben sich durch den Einzug in die zweite DFB-Pokalrunde, die der Eintracht sichere Einnahmen von rund 250 000 Euro bescheren. Nach Auskunft von Eintracht-Vorstandsmitglied Harry Thiele muss von dieser Summe die Pokalprämie für die Mannschaft (etwa 100 000 Euro) abgezogen werden. Die restlichen 150 000 Euro werden nicht in einen intensiveren Schuldendienst, sondern zur Deckung des aktuellen Saison-Etats verwendet. Thiele: "Zu Beginn einer Spielzeit besteht meist eine Lücke in dieser Größenordnung, die durch weitere Sponsorenakquise während der Saison nach und nach geschlossen wird. Das haben wir nun dank des Pokals auf einen Schlag erreicht. Gleichzeitig ist unsere Sponsoren-Suche weiter ungebrochen. Haben wir hierbei Erfolg, ergibt sich ein Polster, das für mögliche Verstärkungen im Winter vorgesehen ist."

Keine Zukunft mehr bei der Eintracht hat offenbar der 32-jährige Thorsten Wittek (nach überstandenem Innenmeniskus-Riss): "Ich muss davon ausgehen, dass der Trainer nicht mehr mit mir plant." Möglicherweise zieht es ihn nach Luxemburg (CS Grevenmacher?).

Wohin Ex-Torwart Pero Miletic wechseln wird, ist noch unklar: "Es gibt eine konkrete Anfrage eines zypriotischen Erstligisten. Doch dort ist eigentlich das Kontingent für Nicht-EU-Spieler ausgeschöpft. Auch der slowakische Erstligist Dunjaska Streda will mich noch immer verpflichten", sagt er. Torwart-Kollege Ulli Schneider ist nach seinem Meniskus-Einriss wieder im Eintracht-Teamtraining. Nach einer Woche zieht er ein positives Zwischenfazit: "Ich kann alle Übungen mitmachen. Das Knie hält."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort