Zu Gast bei den Stehaufmännchen

Noch rangiert Wormatia Worms auf dem letzten Platz der Fußball-Regionalliga West. Doch sieben Punkte aus den vergangenen drei Heimspielen zeigen, dass sich die Rheinhessen noch nicht aufgegeben haben. Eintracht Trier ist vor dem heutigen Gastspiel (19 Uhr) im Wormatia-Stadion gewarnt.

Worms/Trier. (bl) So schnell kann es gehen: Vor Weihnachten schien Wormatia Worms abgeschlagen. Festzustehen als Absteiger Nummer eins. Kein Wunder, angesichts von seinerzeit elf Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Dank sieben Punkten aus drei Heimspielen nach der Winterpause sieht die Welt für die erstarkten Rheinhessen schon wieder besser aus. Jetzt haben die Stehaufmännchen "nur" noch sechs Punkte Rückstand bis zum rettenden Ufer. Und heute empfängt Worms Eintracht Trier. Das Team, das seit sechs Partien nicht mehr gewonnen hat.

"Worms hat sich gefangen. Für uns wird es ein brutal hartes Spiel gegen eine sehr kampfstarke Mannschaft, die seit dem Trainerwechsel wieder Charakter hat", sagt Eintracht-Trainer Reinhold Breu.

Mitte November 2009 musste in Worms Trainer Sascha Koch seinen Hut nehmen, sein Nachfolger ist Jürgen Klotz, bis dato Trainer der zweiten Mannschaft.

Trier hat Respekt, will aber auf eigene Stärken vertrauen. Breu: "Wir dürfen keinen Schritt zu wenig machen und müssen uns wehren. Dann hoffe ich, dass unsere bessere spielerische Qualität zum Tragen kommt."

Im Sturm hat der 39-Jährige wieder größere Alternativen. Wilko Risser (nach seiner Länderspielreise ist die Müdigkeit aus den Beinen) und Sahr Senesie (keine Beschwerden mehr nach einer Adduktorenzerrung) sind laut Breu wieder zu 100 Prozent fit.

Senesie bestätigt: "Ich habe keine Schmerzen mehr." Sein Credo für die Partie in Worms: "Aus einer guten Ordnung heraus müssen wir Fußball spielen." Der 24-Jährige hat nach eigener Aussage in der vergangenen Woche ein erstes Sondierungsgespräch mit der Eintracht geführt. Sein bisheriger Vertrag endet im Sommer. "Ich sehe, dass in Trier etwas aufgebaut wird. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, hier zu bleiben. Noch liegen wir aber weit auseinander", sagte er zum TV. Nicht näher äußern will er sich zur Meldung, wonach er im Gespräch mit Zweitligist Union Berlin sei. Senesie: "Ach, das sind Gerüchte …"

Mögliche Aufstellung Eintracht Trier: Schneider - Dingels, Cinar, Kühne, Rakic - Schulz, Bettmer, Bachl-Staudinger, Wagner - Risser, Senesie

Strafe: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Eintracht Trier wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdiensts mit einer 4000-Euro-Geldstrafe belegt. Vor Beginn des Spiels im Moselstadion gegen den 1. FC Saarbrücken am 23. Februar wurden im Gästeblock Knallkörper, bengalische Feuer und Leuchtraketen gezündet. Zudem ging während des Spiels aus dem Trierer Block eine Leuchtrakete in die Luft.

Die nächsten Eintracht-Spiele: 16. März, 19 Uhr: 1. FC Köln II (H), 20. März, 14 Uhr: SV Elversberg (H), 23. März, 17 Uhr: SC Verl (A), 26. März, 19 Uhr: Bayer Leverkusen II (H)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort