Zwei Siege der Eintracht-Jugend

Trier · Drei Spiele, eine Niederlage. So lautet die Bilanz der Regionalliga-Teams der Trierer Eintracht im Nachwuchsbereich. Nur die U 15 verlor etwas unglücklich mit 0:1 in Pirmasens.

A-Junioren-Regionalliga: FC Metternich - SV Eintracht Trier 05 0:3 (0:2)

"Eine durchschnittliche Leistung hat ausgereicht, um zum Start der Rückrunde klar zu gewinnen", bilanzierte Trainer Reinhold Breu nach dem 3:0 in Metternich. Mit etwas mehr Konsequenz und Konzentration im Abschluss wäre ein höherer Erfolg durchaus möglich gewesen, denn die Hausherren waren auf dem schwer zu bespielenden "Rasen" total überfordert. Wegen des Untergrunds nahm Breu seine Jungs "auch ein bisschen in Schutz, denn es war nicht einfach, hier Fußball zu spielen". Während Nicolas Jakob, Christian Schroeder und Christopher Theisen schon in der Anfangsphase drei gute Gelegenheiten hatten, schoss Metternich in der gesamten ersten Halbzeit nur einmal aufs Trierer Tor. Christoph Spang per Elfmeter nach Foul an Schroeder und Johannes Steinbach, der eine Ablage von Schroeder mit der Brust nutzte, sorgten früh für klare Verhältnisse. In der Endphase gelang Jakob das 3:0.

B-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - Spvgg. Wirges 7:2 (2:1)

Natürlich war das Schlusslicht kein Maßstab für die Trierer U 17. Wirges konnte nur in der Anfangsphase wirkungsvoll dagegenhalten. Nachdem Fabrice Schirra nach Vorarbeit von Marc Inhestern und Andrea Moro die frühe Führung erzielt hatte, nahmen die 05er die Aufgabe etwas leicht. Aber nach dem 1:1 ging es dann nur noch in eine Richtung. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich traf Schirra zum zweiten Mal - wieder auf Vorarbeit von Moro. Trotz der Führung hielt Heck eine intensive Halbzeitansprache. Und die fruchtete. Der Doppelpack von Schirra innerhalb der ersten zehn Minuten nach dem Wechsel brach den Widerstand der Gäste endgültig.

C-Junioren-Regionalliga: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier 05 1:0 (0:0)

Trotz schwieriger Bodenverhältnisse sah Eintracht-Coach Reinhold Breu "ein ansehnliches Spiel" in dem seiner Elf das Glück aber nicht hold war. Im ersten Abschnitt stellte der FKP das agilere und aktivere Team. "Wir hatten zu viele Ballverluste", so Breu. Nur Moritz Jost setzte in dieser Phase offensive Akzente. Nach dem Wechsel waren dann die Moselaner am Drücker. Leider blieben zwei gute Gelegenheiten durch Jost und Dominik Kinscher kurz nach der Pause ungenutzt. Mitten in die starke Phase der Gäste markierte Pirmasens nach einem Konter zum 1:0. Von nun an ging es nur in eine Richtung. Zwei Mal hatte Kinscher den Ausgleich auf dem Fuß. Besonderes Pech hatte er kurz vor Schluss, als er nach einem Solo nur das Lattenkreuz traf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort