Serie „Meine EM“ Oranje-Bammel vor der Gruppenphase: Das sagt ein Niederländer, der in der Eifel wohnt

Gönnersdorf · Serie Meine EM: Will Fijen ist an der Oberen Kyll heimisch geworden, hat aber den Fußball in den Niederlanden noch fest im Blick. Einst spielte er dort selbst in der ersten Liga und hatte Kontakte zu den Stars im Oranje-Dress. Was er von der Europameisterschaft erwartet und wie er die Partien verfolgt, verrät er zum Auftakt unserer Serie.

 Sind gespannt auf die EM im Nachbarland, wo es 1988 den bislang einzigen EM-Titel gab: die Fans der Holländer.

Sind gespannt auf die EM im Nachbarland, wo es 1988 den bislang einzigen EM-Titel gab: die Fans der Holländer.

Foto: dpa/Tom Weller

Deutschland ist inzwischen die Wahlheimat von Will Fijen und seiner Frau Monique geworden. „Doch wenn es bei der Europameisterschaft zum Spiel gegen die Niederlande kommen würde, wäre ich natürlich für Oranje“, stellt der 71-Jährige unmissverständlich fest.