EM-Kolumne von Berti Vogts Spieler und Fans müssen jetzt Hunger auf mehr haben

Meinung · Nach dem 5:1-Auftaktsieg der deutschen Mannschaft gegen Schottland ist Ex-Bundestrainer Berti Vogts voll des Lobes für das DFB-Team. In seiner Kolumne schreibt er über die Achse, die bei diesem Turnier um Toni Kroos entstehen kann und die weiteren Erwartungen an die EM.

Berti Vogts, ehemaliger Bundestrainer der Deutschen Fußball Nationalmannschaft.

Berti Vogts, ehemaliger Bundestrainer der Deutschen Fußball Nationalmannschaft.

Foto: dpa/Silas Stein

Deutschland gegen Schottland 5:1 – so hat mich lange kein Auftritt einer deutschen Nationalmannschaft mehr begeistert. Oft sind Eröffnungsspiele eines Turniers zäh, nun war es ein überragendes Spiel zum Start unserer Heim-Europameisterschaft. Das war beste Werbung für den deutschen und für den europäischen Fußball.