Frauen-Fußball: Issel holt Remis beim Spitzenreiter

Trier · In der Regionalliga tut sich einiges. TuS Reil hat sich mit einem Sieg aus dem Abstiegskampf verabschiedet und für die Isseler gab es "ein Schützenfest mit zwei kleinen Schönheitsfehlern".

Regionalliga Südwest: SV Dörbach - SC Siegelbach 0:0

"Nichts gewonnen und nichts verloren", lauete Fazit von Dörbachs Trainer Detlef Koch nach dem torlosen Remis gegen Siegelbach. Die entscheidende Szene spielte sich für Koch kurz vor der Pause ab. "Eva Thomas lief aufs Tor der Gäste zu und wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Allen war klar, dass es Strafstoß und Rot für die Siegelbacherin gibt. Stattdessen schickte die Schiedsrichterin Thomas in die Kabine und gab Freistoß für den SC." EzeigteFür alle war kl und sah Rot wegen Schiedsrin allein aufdspiPech kam auch noch dazu. Trdasaber das funktioniert nicht, wenn du immer gute und sehr gute Leute abgeben musst, die Talente aber natürlich Zeit benötigen, bis sie deren Niveau haben. Und dann sind auch die weg." Danach hatte Dörbach noch eine Großchance durch Sonja Franz, deren Schuss von der Unterkante der Latte ins Feld zurückprallte.
SV Dörbach: Anna Stoffel - Anne Lindner, Sonja Franz, Elisabeth Irmisch, Manuela Hennen - Jennifer Keils, Katja Schmitz (50. Katrin Barzen), Sandra Prüm, Svenja Panek (65. Anika Lamberti/80. Jennifer Mayer) - Eva Thomas, Franziska Steilen; Trainer: Detlef Koch
Tore: -
Besonderes Vorkommnis: Rote Karte (40.) für Eva Thomas
Schiedsrichterin: Nicole Justen (Blankenrath) - Zuschauer: 30
SV Furpach - TuS Issel 1:1 (0:1)

Die Hälfte der Furpacher Negativerlebnisse, eine Niederlage und ein Remis, gehen auf das Isseler Konto. Es hätte noch besser für den TuS kommen können, denn schon nach zwei Minuten traf Isabel Meyer das Lattenkreuz. Die Torjägerin war es auch, die in der 39. Minute aus 20 Metern in den Winkel traf und in der 46. Minute nur knapp den Kasten verfehlte. Danach hielt Rebekka Beck das Resultat fest. Bis zur 84. Minute, als dem Spitzenreiter noch der Ausgleich gelang.
TuS Issel: Rebekka Beck - Julia Sorge, Simone van Bellen, Elena Burg - Svenja Harten, Anne Marx, Anna Schell, Carolin Zimmer (89. Mareike Otte), Carmen Dörr (76. Tanja Könen), Christina Rosen (86. Julia Baustert) - Isabel Meyer; Trainer: Stefan Jostock
Tore: 0:1 (36.) Isabel Meyer, 1:1 (84.) Meike Dinger
Schiedsrichter: Klaus-Peter Schmitt (Ludweiler) - Zuschauer: 30

B-Juniorinnen-Regionalliga Südwest: TuS Issel - Viktoria Herxheim 6:2 (3:0)

"Ein Schützenfest mit zwei kleinen Schönheitsfehlern" nannte Trainer Günter Karthäuser den Isseler Kantersieg, zu dem Stammtorhüterin Dana Gotthard, die dieses Mal im Sturm aufgeboten wurde, zwei Treffer beisteuerte. Das Fehlen der erkrankten Toptorjägerin Karoline Kohr machte sich nur in der Höhe des Resultats bemerkbar. Mit dem ungefährdeten Sieg gegen den Abstiegskandidaten festigte Issel den Platz unter den Top 4 der Liga.
TuS Issel: Angela Schwarz - Anna Wurm, Marie Köwerich (60. Laura Schmalz), Marie Langer, Gina Willwerding - Lara Ballmann, Helen Heiser, Annika Regneri, Sarah Wieck (72. Sabrina Huber) - Sarah Alt, Dana Gotthard; Trainer: Günter Karthäuser
Tore: 1:0, 2:0 (10. Foulelfmeter/20.) Lara Ballmann, 3:0 (22.) Sarah Alt, 3:1 (43.) Angelina Weigel, 4:1, 5:1 (52./55.) Dana Gotthard, 5:2 (55.) Michelle Dübon, 6:2 (68.) Sarah Alt (Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Arianit Besiri (Trier) - Zuschauer: 30

Frauen-Rheinlandliga: FC Kommlingen - TuS Reil 1:2 (1:0)

Reil verabschiedete sich mit dem Sieg aus dem Abstiegskampf, Kommlingen bleibt in höchster Gefahr.
Tore: 1:0 (26.) Lara Bösen, 1:1 (63.) Tamara Koch, 1:2 (80.) Nina Großmann
TuS Issel II - SV Ellingen 4:0 (5
Der Gegner kam für die ersatzgeschwächte Elf des TuS Issel II gerade recht. Das noch punktlose Schlusslicht war zu keiner Zeit in der Lage, mehr als nur Schadensbegrenzung zu betreiben. Bereits nach 24 Minuten war die Entscheidung durch die Treffer von Ramona König, Lisa Zimmer und Annika Franzen gefallen. Erst eine Minute vor Schluss gelang dem TuS dann durch Annika Franzen der Enstand.
Tore: 1:0 (5.) Ramona König, 2:0 (21.) Lisa Zimmer, 3:0 (24.) Annika Franzen, 4:0 (89.) Franziska Elfers

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort