Frauen-Fußball: Verfehlte Prognosen

Dörbacher Heimniederlage – Isseler Auswärtsgala Die Dörbacher Prognose vor dem Regionalliga-Duell mit dem FSV Jägersburg war zu optimistisch. Die Saarländerinnen gewannen klar mit 4:1. Noch deutlicher fiel die Saisonpremiere des TuS Issel II aus. Der Rheinlandligist landete in Ellingen einen 7:0-Kantersieg.



Trier. Regionalliga Südwest: SV Dörbach - FSV Jägersburg 1:4 (1:3)
Dörbachs neuer Coach Detlef Koch hatte vor seiner Premiere gegen den FSV Jägersburg großen Optimismus ausgestrahlt und die Überzeugung vermittelt, einen Dreier landen zu können. "Wir sind vom Regen in die Traufe gekommen", befand Co-Trainer Stefan Dörr in Anspielung auf die 20-minütige Verzögerung des Anpfiffs wegen eines Gewitters und die Auftaktphase." Bevor die Gastgeberinnen sich auf den Gegner eingestellt hatten, lagen sie durch einen Doppelschlag von Valerie Fogel bereits mit 0:2 im Hintertreffen. "Wir haben uns wieder einmal selbst geschlagen", sagte Dörr, "wir müssen endlich einmal 90 Minuten voll konzentriert sein."SV Dörbach: Christina Sodar-Dörr - Manuela Hennen, Anna Stoffel (48. Stefanie Kohl), Rebecca Blankenmeister, Elisabeth Irmisch -Kathrin Barzen (29. Anne Lindner), Sonja Franz (56. Hannah Gobrecht), Jasmin Lenard, Jenny Keils - Eva Thomas, Franziska Steilen; Trainer: Detlef Koch
Tore: 0:1, 0:2 (5./14.) Valerie Fogel, 1:2 (21.) Franziska Steilen, 1:3 (37.) Katharina Lütz, 1:4 (90.) Josephine Seebeck

Schiedsrichter: Marc Schiry (Gornhausen) - Zuschauer: 50

Vom Regen in die Traufe
Mit 20 minütiger Verspätung (wegen Gewitter) begann für uns der 4. Spieltag gegen den FSV Jägersburg. Wir wollten von Beginn an die Gäste früh stören und unter Druck setzen. Doch leider hat es unsere Mannschaft versäumt von der 1. Spielminute an konzentriert und aggressiv in die Partie zu kommen. Aufgrund unnötiger Ballverluste und Nervosität im Spielaufbau lagen wir bereits nach 14 Minuten 0:2 zurück. Nachdem frühen Rückstand fanden wir etwas besser ins Spiel und konnten in der 21. Minute durch Franzi Steilen den Anschlusstreffer erzielen. Doch leider war es erneut eine Standardsituation, welche kurz vor der Halbzeit den alten 2 Tore Abstand wieder herstellte.
Bestrebt das Spiel noch zu unseren Gunsten zu biegen, setzte sich unsere Elf im zweiten Abschnitt in des Gegners Hälfte fest, so dass Jägersburg sich nur noch auf´s Kontern konzentrierte. Leider konnten wir uns aus unserer optischen Überlegenheit keine zwingenden Torchancen erspielen und so erzielte Josephine Seebeck mit dem Schlusspfiff den 1:4 Endstand.
Fazit:
Wiedermal selbst geschlagen. Am kommenden Spieltag wird uns ein weiteres 6-Punkte-Spiel erwarten, in dem es gilt, von der ersten bis zur letzten Sekunde eine konzentrierte und engagierte Leistung abzurufen.

Rheinlandliga: SV Ellingen - TuS Issel II 0:7 (0:4)
Tore: 0:1 (10.) Tanja Könen, 0:2, 0:3 (23./37.) Ramona König, 0:4 (44.) Julia Oberhausen, 0:5 (60.) Verena Lehnen, 0:6, 0:7 (73./77.) Tanja Könen

"Der Gegner hatte keine Chance!", so das kurze Fazit von Trainer Bernd Könen nach dem deutlichen Sieg seiner Mannschaft in Ellingen. Die Mannschaft aus dem Moseltal war erst am 4. Spieltag, dafür aber umso eindrucksvoller in die Runde gestartet. Bereits nach 10. Minuten konnte Tanja Könen die Gäste in Führung bringen. In der 17. Minute scheiterte Franziska Elfer noch am Pfosten, ehe Neuzugang Ramona König nach schönen Kombinationen mit Verena Lehnen erhöhte in der 23. und der 27. Minute auf 3:0. Juli Oberhausen konnte kurz vor der Halbzeit noch den 4. Treffer draufsatteln, so dass die Gastgeberinnen sehr konstatiert in die Kabine zogen.
Nach der Halbzeit stellten sich die Westerwälderinnen noch Einmal, doch als Verena Lehnen in der 60. Minute auf 25. Metern abzog, war mit dem 5. Tor der Widerstand gebrochen.
In der 73. konnte Tanja Könen einen Kopfball nach Ecke in den Winkel setzen. Den Endstand stellte Könen nach einem Alleingang durch die aufgerückte Abwehr des SV Ellingen her.

Aus dem "Training unter Wettkampfbedingungen" wird für den B-Juniorinnen-Regionalligisten TuS Issel nichts. Das für den kommenden Mittwoch vorgesehene Pokalspiel gegen die Spvgg. Bernkaste-Kues fällt aus, da die Mädchen von der Mittelmosel die Teilnahme an diesem Wettbewerb abgesagt haben. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort