Frauenfußball: Issel ungeschlagen

Kasel · Kasel Die Frauen des TuS Issel bieten in ihrer Vorbereitung auf die neue Saison weiter überzeugende Leistungen. Gegen die männlichen B-Junioren der SG Ruwertal siegte der ambitionierte Regionalligist in einem Einlagespiel des Verbandsgemeinde-Turniers mit 3:0 (0:0).

Trainer Stefan Jostock sieht sich schon aufgerufen, auf die Euphoriebremse zu treten. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen - die Junioren waren körperlich überlegen, Issel hatte spielerisch mehr zu bieten und stand in der Defensive sicher. Nach dem Seitenwechsel wirkte sich mit zunehmender Spieldauer die bessere Kondition der Frauen aus, die kurz nach Wiederanpfiff durch einen 16-Meter-Schuss von Linksverteidigerin Carolin Zimmer in Führung gingen. Nach einer Stunde erhöhte die erst 16-jährige Karoline Kohr mit einem Freistoß aus 19 Metern auf 2:0, ehe Carina Philippi ein Klasse-Zuspiel nach einem Solo von Carmen Dörr zum 3:0 nutzte. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort