Frauenfußball: Issel verliert Testspiel

Frauenfußball: Issel verliert Testspiel

Frauen-Fußball-Regionalligist TuS Issel hat sein Testspiel gegen die Kickerinnen vom SC 07 Bad Neuenahr mit 0:4 (0:3) verloren. "Mit dem Ergebnis müssen wir zufrieden sein", resümierte Trainer Stefan Jostock nach der Niederlage, "allerdings nicht mit der Art und Weise, wie wir die Treffer kassiert haben".

Den Dreierpack vor der Pause bezeichnete er als "komplett vermeidbar". Bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste, bei denen die Ex-Isselerin Tina Gadziala und Lisa Umbach aus Schalkenmehren mitwirkten, durch einen Freistoß in Führung. Das 0:2 fiel nach einem doppelten Doppelpass, das 0:3 kurz vor der Pause durch einen Foulelfmeter. Das 0:4 nach dem Wechsel war laut Jostock "nur schwer zu vermeiden". Insgesamt lobte er die Abwehrleistung im zweiten Abschnitt, "aber ich hätte mir mehr Mut im Spiel nach vorne gewünscht". wir