Frauenfußball: Issel wieder in der Spur

Pölich · Pölich. Den leichten Durchhänger während des Testspielprogramms mit dem 2:2 gegen den FC Bitburg haben die Frauen des TuS Issel gut weggesteckt.

Im Rahmen des Turniers der SG Pölich-Schleich schlug der Regionalligist die U-17-Bundesliga-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken mit 7:0 (0:0).
Dass Issel ein Schützenfest feiern würde, war während der ersten Halbzeit nicht abzusehen. Mit konsequent frühem Stören machten die Saarländerinnen dem Gegner das Leben schwer. Issel agierte oft zu hektisch und produzierte Fehlpässe, die zu zwei Kontern des FCS führten. Torfrau Rebekka Beck reagierte zweimal glänzend und verhinderte so einen möglichen Rückstand. Erst ab der Mitte der ersten Hälfte fand die Elf von Trainer Stefan Jostock besser ins Spiel, doch Luisa Schuh im Gästetor avancierte zur besten Saarbrückerin.
Nach dem Wechsel steigerte sich Issel auch dank der Hereinnahme von Christina Rosen und Carmen Dörr deutlich. Jetzt lieferte Issel Einbahnstraßenfußball ab, der nach zwei tollen Distanzschüssen von Julia Oberhausen (56./63.) die 2:0-Führung brachte. Carmen Dörr narrte mit einem Solo die Abwehr des Gegners und schloss zum 3:0 ab. Damit war der Widerstand gebrochen. Christina Rosen, erneut Carmen Dörr, Karoline Kohr und Isabel Meyer schraubten das Resultat auf 7:0. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort