Frauenfußball: Keine Chance für Issel

Bad Bertrich · Bad Bertrich. Die Vorfreude der Damen des TuS Issel, sich im Trainingslager des Bundesligisten SC 07 Bad Neuenahr mit den Stars messen zu dürfen, war schon vor dem Anpfiff der großen Ernüchterung gewichen.


Weil die Kurstädterinnen auf eine Verlegung von Sonntag auf Samstag bestanden, fehlten Trainer Stefan Jostock nicht nur die verletzten Spielerinnen Sonja Franz, Svenja Harten, Caroline Zimmer und die auf Studienreise befindliche Anne Marx, sondern auch noch Simone van Bellen (berufliche Gründe) und Torfrau Rebekka Beck (private Gründe).
Das Endresultat war mit 11:1 (5:0) nur folgerichtig. "Unter diesen Voraussetzungen war der Test wenig hilfreich", gab Trainer Jostock denn auch zu.
Aufseiten des Bundesligisten überragte die derzeit wohl beste deutsche Spielerin, Celia Okoyino da Mbabi. Nationaltorhüterin Almuth Schult wurde nur durch Isabel Meyer zum zwischenzeitlichen 1:7 bezwungen. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort