Frauenfußball: TuS Issel ist Hallenmeister 2012

Trier/Konz · Der Fußballmeister 2012 in der Halle heißt TuS Issel. Ein Favoritensieg also beim ersten offiziellen Titelkampf, der am vergangenen Wochenende in der Saar-Mosel-Halle Konz über die Bühne ging.

Der TuS erzielte 24 Treffer bei der Veranstaltung und damit mehr als die Hälfte aller geschossenen Tore (46). Passend dazu stellte der Sieger auch mit Isabel Meyer (acht Tore) und Julia Oberhausen (sieben) die beiden treffsichersten Spielerinnen. Der Isseler Start war "traditionell holprig" (Trainer Stefan Jostock), denn gegen die zweite Mannschaft des SV Ehrang gelang dem Regionalligisten nur ein mühsamer 1:0-Erfolg. Anne Marx schoss das Siegtor - Issels Torfrau Rebekka Beck rettete den Sieg mit zwei Glanzparaden. Gegen den 1. FC Kommlingen lief es beim 4:0-Erfolg dann schon runder. Gegen das Überraschungsteam aus Kernscheid lag der TuS schon 6:0 vorne, als Beck den ersten Gegentreffer zum Endstand von 6:1 kassieren musste. Damit war der Einzug ins Halbfinale bereits perfekt.
Dann traf Issel auf die FSG Zewen/Igel, die mit 4:0 nach Toren von Marx (zwei Treffer), Meyer und Tanja Könen auch sicher beherrscht wurde.
Der Finalgegner hieß Kernscheid, der mit 1:3 unterlag. Oberhausen mit einem Doppelpack gegen ihren Heimatverein und Meyer hatten die 3:0-Führung besorgt, ehe Kernscheid der Ehrentreffer gelang. Die beiden Finalisten haben sich für die Rheinlandmeisterschaften in zwei Wochen in Niederbieber qualifiziert. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort