Frauenfußball: TuS Issel vorzeitig für DFB-Pokal qualifiziert

Trier · Die Fußball-Frauen des TuS Issel haben die bisher erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte schon vorzeitig gekrönt. Der Tabellenzweite der Regionalliga zog nach einem 7:1 (2:0)-Erfolg beim FFC Montabaur II ins Finale des Intersport Krumholz Rheinlandpokals ein, wo sie auf den SC 07 Bad Neuenahr II treffen, der den SV Dörbach mit 3:0 (1:0) bezwingen konnte.

Da Bad Neuenahr bereits mit der Bundesliga-Mannschaft für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal der Frauen qualifiziert ist, darf Neuenahr II daran nicht teilnehmen. Somit wird Issel unabhängig vom Ausgang des Landesfinals im DFB-Pokal antreten können.
Issel gewann die Partie im Westerwald deutlich. Montabaur II ist zwar zwei Klassen niedriger in der Bezirksliga zu Hause, stellt dort aber mit 15 Siegen in 15 Spielen und 93:1 Toren aber eine eigene Liga dar. Nur in den ersten 20 Minuten konnte der FFC mithalten, dann übernahmen die Moselanerinnen das Kommando. Mit zunehmender Spieldauer konnte der Bezirksligist auch konditionell nicht mehr mithalten. Die Treffer für Issel erzielten Isabel Meyer (3), Christina Rosen, Lisa Wagner, Carolin Zimmer und Tanja Könen.
Regionalliga-Aufsteiger SV Dörbach unterlag in Bad Neuenahr mit 0:3. Die Neuenahrer Torfrau hatte während der gesamten Partie nur sieben Ballkontakte. Dörbach versuchte sein Heil mit einer kompakten Defensivtaktik und gelegentlichen Kontern, die aber meist schon im Keim erstickt wurden.
Das Rheinlandpokalfinale wird am letzten Maiwochenende ausgetragen. Der genaue Termin und der Austragungsort stehen noch nicht fest. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort