1. Sport
  2. Fußball
  3. Frauen

Juniorinnen-Fußball: Nusbaum zahlt kräftig Lehrgeld

Juniorinnen-Fußball: Nusbaum zahlt kräftig Lehrgeld

Bardenbach. (wir) B-Juniorinnen-Regionalliga: SV Bardenbach - SV Nusbaum 8:0 (3:0)Der Aufsteiger in die höchste Mädchenspielklasse, der SV Nusbaum, hat in den beiden ersten Saisonspielen kräftig Lehrgeld gezahlt.

Dem 0:7 gegen den TuS Issel ließen die Eifelerinnen ein 0:8 in Bardenbach folgen. Der Neuling beendete die Partie in Bardenbach mit zehn Spielerinnen, da das Auswechselkontingent erschöpft war, als nach Annika Mohn (55.) auch noch Marina Mayer (72.) verletzt vom Feld musste. Das Vorhaben, den eigenen Kasten möglichst lange sauber zu halten, war schon nach drei Minuten Makulatur. Diesen Rückstand steckte Nusbaum gut weg - bis zur 33. Minute. Noch vor der Pause erhöhte Bardenbach auf 3:0, und dann fiel die Entscheidung mit vier Treffern in nur sieben Minuten. Die Gäste sehen in der neuen Klasse schweren Zeiten entgegen.