Nächster Rückschlag für Issel im Aufstiegskampf

1 FFC Montabaur - TuS Issel 2:0 (1:0)Nach der 1:3-Niederlage in Wörrstadt vergangene Woche haben die Isseler Aufstiegshoffnungen nun einen weiteren Dämpfer erlitten. Mit 0:2 unterlagen die Moselanerinnen beim 1. FFC Montabaur und gaben somit bei Punktgleichheit aufgrund der schlechteren Tordifferenz die Tabellenführung an den Rivalen aus dem Westerwald ab.


Montabaur begann vor eigenem Publikum druckvoll, ließ die verunsichert wirkenden Gäste zunächst kaum zur Entfaltung kommen. Schon in der fünften Minute musste Lara Ballmann für ihre bereits geschlagene Torhüterin Rebekka Beck auf der Linie retten. Issel gelang es nur mit Mühe, sich aus der gegnerischen Umklammerung zu befreien.
Die Schützlinge von Trainer Stefan Jostock schienen das Geschehen aber mehr und mehr besser in den Griff zu bekommen. Dann folgte jedoch die erste kalte Dusche für die Gäste, als Alexandra Bigott die einzige echte Unachtsamkeit der Isseler Hintermannschaft mit einem Heber ins lange Eck bestrafte (36.). Zu allem Überfluss musste dann auch noch Regisseurin Carina Philippi nach einem nicht geahndeten Foul die Segel streichen (41.), wurde durch Julia Oberhausen ersetzt.
Zum unfreiwilligen "Hauptdarsteller" avancierte Schiedsrichter Roman Borger. Nach einem harmlosen Zweikampf im Isseler Strafraum zeigte er zum Entsetzen der Gästefans auf den Punkt. Anna Zimmermann nahm das "Geschenk" dankbar an und verwandelte eiskalt zum 2:0-Endstand.
Doch die Mannschaft aus Schweich bewies eine tolle Moral, steckte auch nach diesem Rückschlag nicht auf und kämpfte verbissen um den Anschlusstreffer. Aber der Ball wollte partout nicht über die Linie. So klatschte ein 30-Meter-Hammer von Sonja Franz an die Latte, während es Julia Oberhausen, die an der gegnerischen Torfrau scheiterte, nicht vergönnt war, für ihren großen Einsatz belohnt zu werden.
TuS Issel: Rebekka Beck (TW, C), Carolin Zimmer (62. Elena Burg), Lisa Wagner, Elisabeth Irmisch, Simone van Bellen, Lara Ballmann, Christina Rosen, Annika Regneri, Isabel Meyer, Carina Philippi (41. Julia Oberhausen), Sonja Franz
Tore: 1:0 (36.) Alexandra Bigott, 2:0 (54.) Anna Zimmermann (FE)
Schiedsrichter: Roman Borger (Koblenz) se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort