1. Sport
  2. Fußball
  3. Frauen

Rengener Fußballfrauen absolvieren eine erfolgreiche Hinrunde

Rengener Fußballfrauen absolvieren eine erfolgreiche Hinrunde

Das nennt man eine Leistungsexplosion - 800 Prozent mehr Punkte als in der gesamten Saison 2010/2011 und das bereits zur Winterpause haben die Fußballerinnen des SC Rot-Weiß Rengen erzielt. Die Mannschaft startete mit einer 12:0-Klatsche, doch bereits im nächsten Spiel konnte der erste Punkt eingefahren werden.

Nach zwei weiteren Niederlagen wurde endlich der erste Sieg gefeiert sowie im folgenden Auswärtsspiel ein weiteres Unentschieden erreicht. Zum Abschluss der Hinrunde gab es dann nochmals eine Niederlage. Das erste Spiel der Rückrunde gegen die im Hinspiel mit 12:0 siegreiche Mannschaft konnte dann dank einer starken kämpferischen und teilweise auch spielerisch überzeugenden Leistung überraschend mit 5:3 gewonnen werden. Mit den bisher erreichten acht Punkten überwintert die Frauenmannschaft des SC Rengen jetzt bei drei punktgleichen Teams aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz neun. (Red)/Foto: SC Rengen