Rheinlandliga Frauen: Wittlich verliert gegen den Favoriten

Wittlich · Rheinlandliga Frauen: HSG Wittlich II - TV Engers 24:33 (11:14) Trotz der Niederlage gegen den Favoriten aus Engers haben sich die Verantwortlichen der HSG Wittlich mit der Leistung der Mannschaft über weite Strecken zufrieden gezeigt. Vor allem in den ersten 20 Minuten waren die Gastgeberinnen ein gleichwertiger Gegner, der bis zum 9:9 alle Chancen hatte.

Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte gelang es dem TV Engers, sich deutlicher abzusetzen.
"Was dann in den ersten Minuten nach dem Wechsel los war, wissen wir noch nicht. Wir haben einfach den Faden verloren", sagte HSG-Pressesprecher Dieter Rau. Es waren vor allem individuelle Fehler im Angriff, die den Gästen leichte Tore per Gegenstoß ermöglichten.
Mit sechs Toren in Folge entschieden die Favoritinnen das Spiel beim 20:30 endgültig. In der Restspielzeit gelang es den Eifelerinnen wieder, den Spielverlauf ausgeglichen zu gestalten. Überzeugende Leistungen boten auf beiden Seiten die Torhüterinnen. R.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort