Treffer in Hülle und Fülle

Trier · Acht Tore haben Issels Frauen am Wochenende in Dörbach geschossen, acht erzielte auch die U 17 in Herxheim, und immerhin die Hälfte schaffte Issel II in Andernach. Auch in Bitburg war beim 6:0 über Ellingen Tag der offenen Tür.

 Die Spielerinnen des SV Dörbach jubeln im Spiel gegen Issel über ihren Treffer. Doch am Ende hieß es 1:8. TV-Foto: Sebastian Schwarz

Die Spielerinnen des SV Dörbach jubeln im Spiel gegen Issel über ihren Treffer. Doch am Ende hieß es 1:8. TV-Foto: Sebastian Schwarz

Trier. Regionalliga Südwest
SV Dörbach - TuS Issel 1:8 (1:1)
Dörbachs Trainer Detlef Koch fehlten nach dem Schlusspfiff die Worte. "So etwas habe ich noch nicht erlebt, war der knappe Kommentar nach dem Debakel im Lokalderby. Dabei hatte alles so gut angefangen. Mit einem 25-Meter-Kracher brachte die Ex-Isselerin Sonja Franz ihr Team in Führung. Wenige Minuten später nahm Issel jedoch das Heft in die Hand, mehr als der Ausgleich durch Lisa Wagner gegen die tief stehenden Gastgeberinnen gelang bis zur Halbzeit aber nicht. Das Urteil von Issels Coach Stefan Jostock: "Nach dem Wechsel wurde Dörbach für seine Passivität bestraft." Als Isabel Meyer nach einem Klassepass von Christina Rosen das 2:1 erzielte, war der Bann gebrochen. Für die nächsten vier Tore benötigte der TuS nur noch vier Minuten. Dörbach war gegen das schnelle Kombinationsspiel machtlos, dazu kam noch ein Traumtor von Sonja Franz aus 35 Metern in den Winkel. "Wir haben Dörbach regelrecht überrollt", urteilt Jostock, der aber auch relativierte: "Der Sieg fiel um zwei bis drei Tore zu hoch aus." Koch: "Wir sind auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Es wurde deutlich, warum wir gegen den Abstieg und Issel um den Titel spielt."
Rheinlandliga
FC Bitburg - SV Ellingen 6:0 (1:0) Nach 90-minütigem Spiel auf ein Tor war Ellingen mit dem Resultat noch gut bedient. "Wir waren im Abschluss nicht konsequent", sagt Trainer Jürgen Reuter, der insgesamt auch noch drei Mal Aluminium registrieren musste.
TuS Reil - TuS Fischbacherhütte 3:4 (2:2) Restlos bedient war Trainer Helmut Halbleib nach der Niederlage gegen "Fibahü". Reil dominierte das gesamte Spiel, "hatte mindestens 15 klare Torchancen, der Gegner nur vier". Aber die nutzen die Gäste halt, während die Elf von der Mosel auch in den letzten Minuten nach dem 3:4 noch zwei hundertprozentige Chancen ausließ.
SG Andernach - TuS Issel 2:4 (1:2) Mit Hanna Holthausen im Tor als sicherem Rückhalt brachte Issel aus Andernach nach einer kampfbetonten Partie drei wichtige Punkte mit. "Wichtig war, dass wir den frühen Rückstand schon im Gegenzug egalisieren konnten", sagte Abteilungsleiter Jürgen Schmitt. Lisa Zimmer hatte für die prompte Antwort gesorgt. Das Tor des Tages markierte Verena Lehnen mit einem 30-Meter-Freistoß zum 3:1.
B-Juniorinnen-Regionalliga
Viktoria Herxheim - TuS Issel 1:8 (0:2) Die zweiwöchige Pause hat den Mädchen des TuS offensichtlich nicht geschadet. Trainer Günter Karthäuser gab aber auch zu, dass der bisher noch punktlose Tabellenletzte kein Leistungsmaßstab war. Herxheim hatte "von Beginn an Beton angerührt", den die Gäste erst nach dem Wechsel wirklich sturmreif geschossen hatten. Innerhalb einer Viertelstunde schraubte Issel das Resultat von 3:0 auf 6:1. Das Ergebnis war am Ende aber Nebensache, denn eine Herxheimer Spielerin musste nach einem Sturz mit dem Notarztwagen abtransportiert werden. Karthäuser: "Wir drücken ihr alle die Daumen, dass nichts Schlimmes passiert ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort