Wenn der Mut fehlt

Leiwen · Wie nicht anders zu erwarten ist das Abenteuer des TuS Issel mit der Teilnahme an der ersten Runde des DFB-Pokals schon wieder beendet. Doch der Frauen-Fußball-Regionalligist wehrte sich beim 0:3 (0:1) gegen den Zweitligisten FV Löchgau nach Kräften.

Leiwen. Die Gastgeberinnen des TuS Issel, die wegen der Vorgaben des Verbandes nach Leiwen ausweichen mussten, boten den favorisierten Gästen die Stirn, lieferten sogar ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel ab und wurden letztlich unter Wert geschlagen. "Besonders in der zweiten Halbzeit hatten wir gegen einen Gegner, der nur noch auf das Halten des Resultats aus war, deutlich mehr Spielanteile", urteilte Trainer Stefan Jostock.
Im ersten Abschnitt allerdings gelang es der jungen Isseler Mannschaft nicht, die Nervosität abzulegen und so zu spielen, wie man es als Außenseiter kann und muss: ohne Angst, Fehler zu machen.
Nervosität war allerdings auch beim Gast aus Schwaben zu spüren, der aber das Glück hatte, aus einem Fehlpass des TuS in der 17. Minute das 0:1 durch Tammy Streicher zu markieren. Nach dem Wechsel drückte Issel auf den Ausgleich, hatte auch einige Möglichkeiten, ließ dabei aber die letzte Entschlossenheit vermissen. In die Isseler Drangphase führte ein Konter zum 0:2. Die Jostock-Elf gab nicht auf, hatte es gegen den nun ganz auf Mauertaktik setzenden Gegner aber schwer. Fast mit dem Schlusspfiff erzielte Löchgau durch einen direkt verwandelten Freistoß von Laura Grab noch das 3:0, das dem Spielverlauf nach zu hoch ausfiel. Issel hat gezeigt, dass zwischen der Spitze der Regionalliga und dem unteren Drittel der zweiten Liga kein großer Leistungsunterschied besteht. wir
TuS Issel - FV Löchgau 0:3 (0:1)
TuS Issel: Rebekka Beck - Anna Schell, Simone van Bellen, Antonia Hornberg, Lisa Wagner - Christina Rosen (59. Julia Oberhause), Anne Marx, Julia Sorge (65. Elena Burg), Carina Philippi - Caroline Zimmer, Isabel Meyer; Trainer: Stefan Jostock
Tore: 0:1 (13.) Tammy Streicher, 0:2 (67.) Sandra Schmidt, 0:3 (90.) Laura Grab
SR: Ines Appelmann (Alzey) - Zuschauer: 150

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort