C-Junioren im Pokal gegen Mühlheim-Kärlich erfolgreich

C-Junioren Rheinlandpokal-Halbfinale SG 2000 Mülheim-Kärlich - SV Eintracht Trier 5:6 n.E.

(1:1)Trier hat am vergangenen Wochenende die Halbfinalhürde in Mülheim-Kärlich genommen und wartet nun auf seinen Finalgegner, der in der Woche zwischen dem FV Engers und TuS Koblenz ermittelt wird. Der Start konnte für die stark ersatzgeschwächten Gäste nicht besser sein. Nach fünf Minuten zappelte der Ball im Gehäuse der Heimmannschaft. Einen gut geschossenen Freistoß von Lucas Jakob konnte der SG-Torwart nicht festhalten, sondern ließ den Ball durch seine Hände ins Tor gleiten.
Kurze Zeit später konnte sich der Trierer Torwart auszeichnen, nachdem er zweimal aus kürzester Distanz parierte. In der 14. Minute war er aber machtlos, als ein Spieler der SG aus rund 16 Metern frei zum Schuss kam - 1:1.
Im zweiten Abschnitt hatten beide Teams noch die eine oder andere Möglichkeit, aber am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden in der regulären Spielzeit. Leider vergrößerten sich die Verletzungssorgen an der Mosel weiter. Nach einem Foul musste Felix Fischer Mitte der zweiten Halbzeit wegen eines Schlüsselbeinbruchs ausgewechselt werden.
Nun musste ein Elfmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden. Kücükmemisoglu, Garnier, Wiesenthaue und Heintel verwandelten wie auch die Mülheimer Spieler sicher. Den letzten Elfmeter konnte Tim Budzisch im Trierer Tor parieren und Lucas Jakob hatte die Möglichkeit, den Finaleinzug perfekt zu machen. Nervenstark verwandelte er den Elfmeter und die Gäste von der Mosel gewannen das Halbfinale mit 6:5. eis
SV Eintracht Trier: Tim Budzisch -Pascal Müller, Matthias Heck, Marcel Prochnow, Mevlüt Kücükmemisoglu - Paul Schmitt, Richard Peifer, Luca Heintel, Lucas Abend,Felix Fischer, Lucas Jakob- Tim Garnier,Daniel Littau, Florian Wiesenthauer
Tore: 0:1 (5.) Lucas Jakob, 1:1 unbekannt (14.)
Schiedsrichter:Fabian Schneider
Zuschauer: 50

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort