Deutliche Niederlage im Pokalfinale für junge Moselaner

Trier · Im C-Junioren Rheinlandpokalfinale hat sich die Elf von der Mosel auf heimischer Anlage verdient mit 0:5 gegen TuS Koblenz geschlagen geben müssen. Dabei begannen die Trierer schwungvoll, bestimmten in den ersten 20 Minuten das Spielgeschehen und hatten durch Lucas Jakob (9.), Tim Garnier (20.) und Florian Wiesenthauer (22.)Möglichkeiten, in Führung zu gehen.

Koblenz war hingegen effektiver. Nach einem Trierer Stellungsfehler konnten die Gäste in der 23. Minute das 1:0 erzielen. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Gäste auf 2:0, wiederum begünstigt durch einen Fehler auf Trierer Seite.
Kurz nach der Pause dann die endgültige Entscheidung durch einen Doppelschlag der TuS zum 3:0 und 4:0. Damit war die Gegenwehr endgültig gebrochen, und Koblenz hatte leichtes Spiel, den Sieg nach Hause zu bringen.
Zehn Minuten vor Schluss folgte dann noch das 5:0, das auch den Endstand markierte.
Von der Eintracht war im zweiten Abschnitt nicht mehr viel zu sehen, und Koblenz konnte die Heimreise mit dem Rheinlandpokalsieg antreten. "Es ist schon enttäuschend, dass die Niederlage so hoch ausgefallen ist. Wir haben es einfach versäumt, in den ersten 20 Minuten ein Tor zu erzielen", resümierte Triers Coach Knut Budzisch.
"Unverständlich ist, dass meine Mannschaft nach dem 0:2 das Fußballspielen einstellte und es den Koblenzern einfach machte, den Sieg noch höher zu schrauben."
SV Eintracht Trier: Tim Budzisch - Pascal Müller, Tyrese Chatmon, Marcel Prochnow, Mevlüt Kücükmemisoglu, Paul Schmitt, Luca Heintel, Lucas Abend, Leon Blankenmeister, Lucas Jakob, Tim Garnier, Daniel Littau, David Quinten, Ebu Talip Osta, Florian Wiesen thauer, Yunus Akgül
Tore: 0:1 (23. Madanoglu), 0:2 (32 .Käfferbitz, 0:3 (38. Engels), 0:4 (39. Arndt), 0:5 (59. Grossert)
Schiedsrichter: Carsten Braband (Klausen)
Zuschauer: 200 eis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort