Jugend-Fußball: U 19 der Eintracht sichert zweiten Tabellenplatz

A-Junioren Regionalliga


FSV Salmrohr - JFG Schaumberg-Prims 0:2 (0:0) Nach den zuletzt starken Erfolgen der A-Junioren des FSV Salmrohr musste die Mannschaft von Heinrich Irmisch am Wochenende die zweite Niederlage in Serie hinnehmen. Im Heimspiel gegen Schaumberg-Prims unterlag das Team mit 0:2. Beide Gegentore fielen in der zweiten Halbzeit.Damit beträgt der Rückstand für das Tabellenschlusslicht nun zehn Zähler auf den rettenden elften Platz, bei noch sechs zu spielenden Partien.
FSV: Görgen, Zell (77. Hermandung), Kiesewetter, Lambrecht, Haas, Eli, Bierbrauer, Floß, Mangen (58. Kolkes), Schakat, Ndione
Tore: 0:1 Kuhn (60.), 0:2 Limke (82.)
SR: Alexander Rausch (Konz) - ZS: 80

SV Eintracht Trier - FK Pirmasens 1:1 (1:0)

Bereits in der fünften Minute konnte die Eintracht in Führung gehen. Mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern erzielte Julian Barth das 1:0 für seine Mannschaft. "Wir sind die ersten 20 Minuten sehr hohes Tempo gegangen und haben sehr guten Fußball gespielt, danach haben wir etwas den Zugriff verloren, was allerdings auch an einer guten Pirmasenser Mannschaft lag", so Co-Trainer Kevin Schmitt nach der Partie. In der 66. Minute konnte Yannick Griess ausgleichen. Kurz danach hatte Robin Garnier die erneute Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Schlussmann der Gäste. In der Schlussphase hatten Marc Inhestern und Joscha Kautenberger Pech, als sie nur die Latte trafen. "Das Resultat geht unterm Strich in Ordnung, es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die klareren Chancen auf unserer Seite lagen. Wir können mit dem Unentschieden gut leben, halten Pirmasens weiter auf Abstand und sind unserem Saisonziel Platz zwei ein gutes Stück näher gekommen", ist Schmitt zufrieden.
SVE: München - Heinz, Fiedler, Gehlen, Kautenburger - Inhestern, Schmitt - Aliu (79. Picko), Garnier, Barth (59. Neumann) - Stief (59. Schirra)
Tore: 1:0 (5.) Barth, 1:1 (66.) Griess
SR: Arndt Collmann (Welschbillig) - ZS: 70

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort