Jugendfußball: Kantersieg im Derby

A-Junioren Regionalliga SV Eintracht Trier - FSV Salmrohr 8:0 (5:0) Am letzten Spieltag der A-Junioren Saison in der Regionalliga haben sich die Eintracht Junioren mehr als deutlich gegen den Konkurrenten aus dem Salmtal durchgesetzt. Der schon vor einigen Spieltagen feststehende Absteiger musste auf dem Nebenplatz des Moselstadions eine 0:8-Niederlage hinnehmen.

Die SVE-Kicker kamen nach dem 2:0 (23./24.) immer besser in Fahrt und lagen bis zur Halbzeitpause mit 5:0 in Führung. Unter anderem mit zwei Foulelfmetern erhöhte die Eintracht auf 8:0.
Damit verabschiedet sich die Elf des FSV Salmrohr mit einer deutlichen Niederlage aus der Liga und beendet die Saison mit 15 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Trier hingegen hat sein Saisonziel erreicht und sich hinter Kaiserslautern mit 62 Punkten souverän die Vizemeisterschaft gesichert.
SVE: München - Kautenberger, Heinz, Gehlen, Inhestern - Bohr (60. Picko), Garnier, Neumann (60. Schmitt), Fiedler, Stief (60. Jost) - Schirra (60. Aliu)
FSV: Görgen - Kolkes (46. Leuschhen), Schakat, Lambrecht, Kiesewetter - Haas, Grewis, Hermandung, Pinto, Bierbrauer - Ndione
Tore: 1:0/6:0 Schirra (23./55., FE), 2:0 Stief (24.), 3:0/5:0/7:0 Garnier (34./44./75.), 4:0 Fiedler (39.), 8:0 Inhestern (85., FE)
SR: Michael Müller (Wellen) - ZS: 150
B-Junioren Regionalliga SG 2000 Mülheim-Kärlich - SV Eintracht Trier 0:4 (0:2)
Zum Abschluss der Regionalligasaison 12/13 gelang der Mannschaft von Trainer Raphaél Laghnej ein verdienter 4:0-Auswärtserfolg über die SG 2000 Mülheim-Kärlich. Bereits in der elften Minute brachte Fabian Müller die Gäste in Führung, ehe Til Hermandung nur neun Minuten später auf 2:0 erhöhen konnte. Rund zehn Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Müller seinen zweiten Treffer des Tages und erzielte mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Daniel Kurz stellte in der 70. Minute den 4:0-Endstand aus Sicht der Trierer her. Mit 34 Punkten beenden die SVE-Junioren die Saison in der Regionalliga nun auf dem neunten Tabellenplatz.
Eintracht Trier: Thömmes, Kurz, Güth, Homburg, Prebreza (64. Schott), Hermandung, Müller (64. Zimmer), Koch, Boesen (56. Bierbrauer), Backes (46. Grundmann), Zirbes
Tore: 0:1 Müller (11.), 0:2 Hermandung (20.), 0:3 Müller (57.), 0:4 Kurz (70.)
SR: Jörg Langenhuyen (Niederwerth) - ZS: 30
C-Junioren Regionalliga SV Eintracht Trier - TuS Mayen 1:2 (1:1)
Für Eintrachts C-Jugend gab es keinen versöhnlichen Saisonabschluss. Gegen Mayen setzte es eine unverdiente 1:2-Heimniederlage. Zwei Spiele in 20 Stunden waren für die Mannschaft von Trainer Knut Budzisch wohl doch zu viel. Am Vortag zog Trier durch einen 1:0-Heimsieg gegen die SG Betzdorf ins Halbfinale des Rheinlandpokals ein. Torwart Tim Budzisch und Lucas Abend hatten sich verletzt. Tim Budzisch spielte angeschlagen, musste kurz vor der Halbzeit ausgewechselt werden. Der Spieler Florian Wiesenthauer übernahm die Aufgabe ohne Fehler. Das frühe 1:0 für die Gäste konnte durch Marcel Prochnow (nach Schuss von Wiesenthauer) bereits in der 14. Minute ausgeglichen werden. Mayen hatte keine weitere nennenswerte Möglichkeit - bis auf den 2:1 Siegtreffer vier Minuten vor Ende der Partie.Dieser resultierte aus einer direkt verwandelten Ecke. Trier hatte hingegen eine Reihe von Möglichkeiten die nicht genutzt werden konnten. "Natürlich ist die Niederlage eine Enttäuschung. Aber angesichts des sehr intensiven Spiels am Vorabend mit neuerlichen Verletzungen war der Akku bei vielen Spielern leer. Hier muss man sich schon sehr über die Ansetzung der Spiele vonseiten des Verbandes wundern. Im Profibereich wäre so etwas undenkbar", ärgerte sich Knut Budzisch nach der Begegnung.
SV Eintracht Trier: Tim Budzisch (34. Tim Garnier) - Pascal Müller, Richard Peifer, Marcel Prochnow, Mevlüt Kücükmemisoglu - Paul Schmitt, Luca Heintel, Felix Fischer, Lucas Jakob - Ebu Talip Osta (38. Daniel Littau), Florian Wiesenthauer
Tore: 0:1 Justin Baun (6.), 1:1 (14.) Marcel Prochnow, 1:2 Justin Baun (66.)
SR: David Becker (Morscheid) - ZS: 50 se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort