1. Sport
  2. Fußball
  3. Nationalmannschaft

Fußball: Kohr muss um EM-Ticket bangen

Fußball: Kohr muss um EM-Ticket bangen

Rückschlag für die deutsche U-19-Nationalmannschaft im Kampf um ein Ticket zur Europameisterschafts-Endrunde in Litauen (20. Juli bis 1. August): Das Team mit dem Trie-rer Rechtsverteidiger Dominik Kohr hat sein zweites Spiel in der Eliterunde gegen Gastgeber Norwegen mit 1:3 verloren. Thomas Pledl erzielte für die DFB-Auswahl per Foulelfmeter das zwischenzeitliche 1:2 (36.).


In der EM-Qualifikationsgruppe fünf sind Deutschland, die Niederlande, Zypern und Norwegen nun vor dem letzten Spiel punktgleich. Die deutsche U 19 trifft zum Abschluss am heutigen Montag, 18 Uhr, in Mandal auf die Niederlande. Im ersten Spiel hatte sich der DFB-Nachwuchs am Mittwoch mit 3:1 gegen Zypern durchgesetzt. Nur die Sieger der insgesamt sieben Gruppen nehmen an der EM-Endrunde teil. bl