1. Sport
  2. Fußball
  3. Nationalmannschaft

Fußball: Trierer Dominik Kohr feiert Prestigeerfolg

Fußball: Trierer Dominik Kohr feiert Prestigeerfolg

Die deutsche U-19-Nationalmannschaft mit dem Trierer Dominik Kohr hat im Testspiel gegen Europameister Spanien einen 1:0-Prestigeerfolg erzielt. Sebastian Kerk vom SC Freiburg markierte im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion das entscheidende Tor (21.).

Kohr spielte durch und machte bei nasskaltem Wetter als Rechtsverteidiger eine gute Figur. "Beide Mannschaften haben den schwierigen Platzbedingungen zum Trotz ein hohes Niveau gezeigt. Dominik hat seine Sache gegen einen guten Gegenspieler ordentlich gemacht", berichtete Vater Harald Kohr.
Bundestrainer Christian Ziege war ebenfalls zufrieden mit der Partie. "Es macht Spaß mit den Jungs", sagte der Ex-Profi, der mit seiner Mannschaft am Montag in Wuppertal gegen die Ukraine spielt. Die U-19-Nationalmannschaft kämpft Anfang Juni in der sogenannten Eliterunde um ein Ticket für die Europameisterschaft, die vom 20. Juli bis 1. August in Litauen ausgetragen wird. bl