0:2 der Eintracht-Youngster im Spitzenspiel in Bad Breisig

Bad Breisig · Wie schon in der Hinrunde so verlor die U 23 der Trierer Eintracht auch das zweite Aufeinandertreffen mit der SG Bad Breisig. Mit dem 0:2 (0:0) verpasste Trier große Chance, sich an der Spitze auf fünf Punkte abzusetzen.

„Kein Vorwurf an die Mannschaft“, urteilte Trainer Reinhold Breu, der wegen seines Engagements bei der 1. Mannschaft erst während des Spiels eintraf, „wir hatten heute fünf A-Jugendliche dabei und das Team hat alles gegeben. So war die Teambezeichnung U 23 auch mehr als irreführend. Das Durchschnittsalter des Kaders, der dort auf dem mit Quarzsand verfüllten Kunstrasen stand, betrug 19,7 Jahre. Aber diese Teenager-Truppe schlug sich gut, nutzte die Ausgangsposition von zwei Punkten Vorsprung dazu, um auf Kontertaktik zu setzen. Anfangs betreut durch Jürgen Tücks hatten die Gäste auch Glück. Fabian Lückenbach traf per Freistoß das Lattenkreuz (3.). Dann scheiterte Matondo Makiadi allerdings völlig frei an SG-Schlussmann Christoph Winterhagen. Es ging aber torlos in die Kabinen, da Julian Bidon nach einer Ecke auf der Linie per Kopf einen Rückstand verhinderte. Mit Wiederanpfiff erhöhte Bad Breisig den Druck, konnte den starken Kenneth Kronholm im Gästetor zunächst aber nicht überwinden. Trier blieb durch Bidon und Makiadi immer gefährlich und sorgte so mit dafür, dass die Partie sich das Prädikat Spitzenspiel verdiente. Das 0:1 durch Fabian Lückenbach fiel aus dem Gewühl heraus, nachdem Trier mehrere Chancen zur Klärung nicht nutzen konnte.Jetzt machte Trier Dampf. Fabio Fuhs prüft Winterhagen, den Abpraller bringt Bidon aus kurzer Distanz nicht am Schlussmann vorbei (76.). Den unerfahrenen Gästen geht nach der Belastung durch das Mittwochspiel allmählich die Puste aus. Aber eine Chance gibt es noch. In der Nachspielzeit eilt Kronholm bei einem Freistoß von Sebastian Ting nach vorn. Aber Ting schießt flach, der Ball wird abgefangen, lang auf Pawel Klos gespielt, der das Leder nur noch ins leere Tor schieben muss. „Noch ist nichts passiert“, sagt Breu, „denn es liegen noch zehn Spiele vor uns. Angesichts der Besetzung und der Belastung in dieser Woche, war das eine mehr als ordentliche Vorstellung.“ Breisigs Coach Klaus Adams gab zu, dass seine Elf die beste Leistung im neuen Jahr abgeliefert hatte: „Wir haben endlich wieder so kombiniert, wie in der ersten Saisonhälfte.“SG Bad Breisig – SV Eintracht Trier 05 II 2:0 (0:0)SV Eintracht Trier 05 II: Kronholm – Orth, Mohsmann, Fuhs, Löber – Ting, J. Becker (66. Herz), Heck, X. Alsina-Fonts – Makiadi, Bidon Tore: 1:0 (66.) Fab. Lückenbach, 2:0 (90.+3) KlosSchiedsrichter: Condné (Gillenfeld) – Zuschauer: 120 (wir)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort