Auf dem Gipfel der Liga wird es eng

Die Spitze der Bezirksliga verspricht Spannung: Tabellenführer Föhren muss sich den anstürmenden SV Krettnach vom Leibe halten, und Stadtkyll darf sich in Morbach nicht überraschen lassen.

Trier. (J.W.) SV Morbach II - SG Stadtkyll (Samstag, 28. August, 17.30 Uhr, Rasenplatz Morbach)

Stadtkyll ist noch ungeschlagen und liegt nach drei Siegen in Folge an der Spitze. Die Hunsrücker starteten dagegen mit stotterndem Motor und bezogen in den letzten beiden Auswärtsspielen jeweils Niederlagen.

TV-Prognose: In den Spielen der abgelaufenen Saison gab es zwei Stadtkyller Siege. Die Eifeler sind gut in Fahrt, wie das 2:0 in Großkampen zeigte. Die Zeichen stehen auf einen Gästesieg.

SG Traben-Trarbach - SV Sirzenich (Samstag, 28. August, 18 Uhr, Rasenplatz Traben-Trarbach) Beide Neulinge sind ordentlich gestartet, wobei Sirzenich schon zwei Siege einheimsen konnte. Überhaupt kann sich die Sirzenicher Auswärtsbilanz mit dem Sieg in Ockfen und dem Remis im Sauertal sehen lassen. Traben-Trarbach wartet noch auf den ersten Heimerfolg.

TV-Prognose: Der Trarbacher Überraschungssieg in Lüxem wird den Moselanern Auftrieb geben. Sirzenich traut man zumindest ein Remis zu.

SV Konz - SG Lambertsberg (Sonntag, 29. August, 14.30 Uhr, Rasenplatz Konz)

Die erste Konzer Saisonniederlage in Osburg wird als Ausrutscher gewertet. Zuvor gewann die Zöllner-Elf dreimal in Folge. Lambertsberg hatte erst am vergangenen Sonntag beim 2:1 gegen Morbach sein erstes Erfolgserlebnis.

TV-Prognose: Konz ist zu Hause Favorit. Im vergangenen Jahr kam die Elf von der Saar-Mosel-Spitze aber nicht über zwei Remis hinaus.

SG Ockfen - SG Osburg (Sonntag, 29. August, 14.30 Uhr, Rasenplatz Irsch/Saar)

Ockfen hat aus den ersten vier Spielen nur einen Sieg aufzuweisen und wartet sehnsüchtig auf den ersten Heimerfolg in der neuen Liga. Osburg sammelte seine sechs Punkte vornehmlich zu Hause. Im einzigen Auswärtsspiel in Leiwen gingen die Hochwälder leer aus.

TV-Prognose: Ockfen hat seine spielerische Klasse schon oft unter Beweis gestellt, aber mit den Toren hapert es. Irgendwann muss sich bei der Schuh-Elf aber der Knoten lösen.

SV Föhren - SV Krettnach (Sonntag, 29. August, 14.30 Uhr, Rasenplatz Föhren)

Die Spitzenbegegnung des Spieltages steigt in Föhren, wo die Gastgeber als Tabellenführer den zur Topform aufgelaufenen SV Krettnach erwarten. Föhren ist noch unbesiegt und hat schon 10 Punkte auf dem Konto. Krettnach hat durch die klaren Siege in Osburg (3:0) und gegen Ockfen (5:0) die Spitze ins Visier genommen.

TV-Prognose: Ein offener Schlagabtausch ist zu erwarten. Die offensivfreudigen Gäste werden wieder mit den beiden torgefährlichen Hubo-Brüdern auftrumpfen. Föhren imponierte bisher als Kollektiv.

FC Bitburg - SV Lüxem (Sonntag, 29. August, 14.30 Uhr, Rasenplatz Bitburg)

Bitburg konnte sich am vergangenen Sonntag ausruhen und peilt mit neuer Kraft den dritten Heimsieg an. Auch Lüxem konnte in dieser Woche aufatmen. Beim Derbyrivalen in Buchholz gelang der Meeth-Elf im vierten Spiel der erste Sieg.

TV-Prognose: Lüxem war für den FCB stets ein unangenehmer Gegner. Im letzten Jahr reichte es zu Hause zu einem knappen Sieg. Auch heuer wäre ein ähnliches Ergebnis keine Überraschung.

SG Wallenborn - SG Baustert (Sonntag, 29. August, 15 Uhr, Rasenplatz Wallenborn)

Vier Spiele - vier Punkte lautet die Eröffnungsbilanz der Gäste aus Baustert, die mit 14 Toren die meisten Gegentreffer kassierten. Ähnliche Startschwierigkeiten offenbart auch der Mitaufsteiger aus Wallenborn, der nur zu Hause gegen Lambertsberg dreifach punkten konnte.

TV-Prognose: Beide Teams werden als gleich stark eingeschätzt. Baustert holte im letzten Jahr in der A-Liga-Eifel die Meisterschaft, Wallenborn wurde Zweiter. Ein typischer Remis-Tipp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort