Aufstiegshoffnung und Abstiegssorgen

Der FSV Salmrohr hat seine gute Form der letzten Wochen bestätigt und mit dem klaren 3:0-Sieg gegen die Eifel-SG seinen vierten Erfolg in Serie gefeiert.

 Der Salmrohrer Christian Adams (Mitte) setzt sich gegen den Kyllburger Sebastian Berg (blaues Trikot) durch. Foto: Willy Speicher

Der Salmrohrer Christian Adams (Mitte) setzt sich gegen den Kyllburger Sebastian Berg (blaues Trikot) durch. Foto: Willy Speicher

FSV Salmrohr - SG Kyllburg/Badem/Gindorf 3:0 (1:0)

"Das Resultat geht in Ordnung", erkannte auch SG-Trainer Richard Schneider an, der gehofft hatte, den für die Stabilität der Mannschaft so wichtigen Alexander Berscheid einsetzen zu können. Der Mittelfeldspieler musste aber beim Aufwärmen passen. Die Eifeler agierten wie immer defensiv, hatten mit Oliver Adams nur eine Spitze aufgeboten. Dennoch gerieten sie in Rückstand, als Alexander Adrian nach einem Rückpass von Christian Adams aus 18 Metern unhaltbar traf. Wenig später hatte dann Dominik Brenner eine tolle Möglichkeit, scheiterte aber an der Unterkante der Latte. Jetzt ging es hin und her. Dreimal konnte sich dabei Gästekeeper Andreas Schmitt auszeichnen, der zweimal gegen Dibran Thaqi und dann auch noch gegen seinen ehemaligen Teamkameraden Michael Mayer-Nosbüsch rettete. Auch die Gäste hatten noch eine Gelegenheit - Jerome Kolling verfehlte den Kasten aber knapp. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel fiel die Vorentscheidung, als Christian Adams im Strafraum gefoult wurde, eine Entscheidung mit der Schneider nicht einverstanden war. FSV-Coach Heinrich Irmisch sah den Pfiff von Schiedsrichter Klaus Rupp aber als gerechtfertigt an, Thaqi verwandelte sicher. "Danach war bei uns die Luft raus", so Schneider, der mit vielfachem Ersatz antreten musste. Thaqi war es auch vorbehalten, den Endstand herzustellen, als er ein zentimetergenaues Zuspiel von Michael Mayer-Nosbüsch in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr aufnahm und zum 3:0 verwandelte. (wir)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort