B-Junioren ringen Marpingen nieder

Für die Fans des Eintracht-Talentschuppens ist am vergangenen Wochenende für jeden Geschmack etwas dabeigewesen. Ein Schuss Enttäuschung, weil die makellose Bilanz der U 19 dahin ist, Jubel, Trubel, Heiterkeit beim Schützenfest der U 17 und Respekt vor der U 15, die in Koblenz einen 0:2-Rückstand wettmachte.

Trier. (wir) A-Junioren-Regionalliga: VfR Borussia Neunkirchen - SV Eintracht Trier 05 0:0 Die Trierer Abwehr bleibt die beste der Liga, der Angriff verlor seine Spitzenposition, weil er selbst nicht traf und Saarbrücken ein Schützenfest feierte. "Wir hätten schon nach 20 Minuten 3:0 führen müssen", sagte Eintracht-Coach Reinhold Breu, "wir haben Neunkirchen an die Wand gespielt, aber die Bude nicht getroffen." Das galt für den Start in die erste Halbzeit (Christopher Theisen, Erik Michels, Ryan Klapp) und in die zweite auch (Nicolas Jacob, Erik Michels).

Irgendwann ließ dann auch defensiv die Konzentration nach, und Torhüter Steffen Deuster musste zwei Mal in höchster Not retten. Am Ende machte Trier nochmals Druck, "aber wir waren nicht entschlossen genug und manchmal fehlte auch das Glück" (Breu).

B-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - JFG Marpingen 7:4 (4:1) Das Duell der direkten Tabellennachbarn mit richtungsweisendem Charakter geriet zu einem echten Spektakel. Nach einer halben Stunde schien beim Stand von 4:1 alles für die Gastgeber gelaufen, zumal sie den Vorsprung mit in die Pause nahmen. Nach dem Wechsel dauerte es nur zwölf Minuten, ehe das große Zittern begann. Denn diese kurze Zeitspanne genügte den Gästen, um aus dem klaren Rückstand ein 4:4 zu machen. Das Glück der Eintracht war, dass der Jubel im Marpinger Lager offensichtlich die Konzentration gestört hatte. Im Gegenzug stellte Robin Garnier nach Doppelpass mit Fabrice Schirra die Weichen auf Sieg. Als die JFG alles nach vorne warf, gelangen Trier noch zwei Konter.

C-Junioren-Regionalliga TuS Koblenz - SV Eintracht Trier 05 2:2 (2:0) Das letzte Aufgebot - Trainer Reinhold Breu hatte nur zwei Spieler auf der Bank - zeigte Moral. Mit einer Energieleistung holte die Eintracht nach einem 0:2-Rückstand noch ein Remis am Oberwerth und "hoch verdient einen Punkt mit nach Hause" (Breu). Der Coach musste einige neue Spieler ins kalte Wasser werfen, "und sie machten ihre Sache sehr gut", so der Trainer. Zwei Ecken brachten der TuS am Deutschen Eck die Führung. Nach dem Wechsel kämpften die 05er ihren Kontrahenten nieder. Moritz Jost nach einem Solo und der bärenstarke Dominik Kinscher holten noch das viel umjubelte Remis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort